[PHP] Download einer .zip Datei funktioniert nicht?

2 Antworten

das problem ist wohl nicht der download, sondern wie dein browser auf die zip-file reagiert. gibt es denn keine option zum einfachen abspeichern?

wie reagieren andere browser?

habe keinen mac, aber vielleicht können dir andere kollegen helfen. evtll frage neu stellen: zip mac browser download ?

Um die Zip zu erstellen:

http://davidwalsh.name/create-zip-php

Dann mit header(Location) den DL Pfad setzen.

1. die zip file zu erstellen ist nicht sein problem, das hat er ja schon.

2. download-pfad im header angeben? wie das? die server seite kennt - und darf auch nicht kennen - irgendeinen pfad auf der client seite.

0
@maximilianus7
header("Location: http://www.example.com/");

Erzwingt einen Adresswechsel. So wie es aussieht, hat er die Datei ja auf dem Server gespeichert, also gibt er einfach einen Link auf die Datei, dann wird sie automatisch heruntergeladen.

0

Linux: VirtualBox Guest Additions Fehlermeldung?

Servus,

Wenn ich unter Kali die VBox Guest Additions installieren will, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Zunächst mal wie ich bei der Installation vorgegangen bin:

apt-get update && apt-get install -y linux-headers-$(uname -r)

cp /media/cdrom0/VBoxLinuxAdditions.run /root/

chmod 755 /root/VBoxLinuxAdditions.run

cd /root    

./VBoxLinuxAdditions.run 

Dort bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

Failed to set up service vboxadd, please check the log file     
/var/log/VBoxGuestAdditions.log for details. 

In der Log-Datei steht dann folgendes:

vboxadd.sh: failed: Look at /var/log/vboxadd-install.log to find out what went wrong.
vboxadd.sh: failed: Please check that you have gcc, make, the header files for 
    your Linux kernel and possibly perl installed..

In der vboxadd-install.log steht wiederum das hier:

/tmp/vbox.0/Makefile.include.header:97: *** Error: unable to find the sources of your   current Linux kernel. Specify KERN_DIR=<directory> and run Make again.  Schluss.
Creating user for the Guest Additions.
Creating udev rule for the Guest Additions kernel module.

Allerdings habe ich in meinen Sources was drin stehen.

Hatte einer ähnliche Probleme & kann mir helfen?

Danke!

...zur Frage

SEO-Optimierung Dreamweaver?

Hallo,

ich habe (recht altmodisch) eine Template-Homepage im Dreamweaver erstellt. Dabei handelt es sich um einen mittelständischen Industrie-Betrieb.

Leider ist das Web so zugemüllt mit SEO Kram, dass ich nicht wirklich gute, konkrete Tipps finde, wie ich das Seitenranking effektiv verbessern kann. Zur Zeit bin ich mit dem Hauptkeywort (Produkt+Ort) nur auf Seite 2, Platz 3.

Ich habe (ebenfalls recht altmodisch) die Keywords im Header eingegeben, alle Bilder benannt und kümmere mich möglichst um Aktualität und Content.

Ich mache das, wie sich vermuten lässt nicht kommerziell, sondern als Freundschaftsdienst.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte konkrete Tipps. "Deeplinks" hilft mir nicht viel.

Vielen Dank!

...zur Frage

header() schreibt HTML-Code in Datei?

Hi, ich habe versucht, eine .zip-Datei per header() von meiner Webseite herunterzuladen. Die Datei sowie auch die Webseite befindet sich auf einem Raspberry Pi unter Raspbian.

Mein Problem: DIe .zip lässt sich nicht entpacken. Windows Fehlermeldung ist:

ZIP-komprimierter Ordner ist ungültig.

Als Test habe ich einmal eine test.txt-Datei herunterladen lassen, in welcher nur "test" steht. Auf dem Raspberry Pi ist der Inhalt noch normal, nach dem Download jedoch ist der HTML-Code der Downloadseite in der test.txt zu finden. Woran liegt das?

$file='/var/www/html/Webseite/test.txt';

if (isset($_POST["DownloadWin"])) {
  header('Content-Description: File Transfer');
  header('Content-Type: text/plain');
  header('Content-Disposition: attachment; filename="'.basename($file).'"');
  header('Expires: 0');
  header('Cache-Control: must-revalidate');
  header('Pragma: public');
  header('Content-Length: '.filesize($file));
  readfile($file);
  exit;
}
...zur Frage

Warum lädt mein Laptop alle Dateien automatisch als .zip herunter?

Auch Dinge die ich mir z.B. bei Chip.de downloade wie z.B. Firefox, Avast o.ä.

Es geht hierbei nicht ums entpacken. Da weiß ich ja wie das geht.

Mein vorheriger Laptop hat nur gleich automatisch eine "normale" Datei heruntergeladen die ich eben nicht noch extra entpacken musste. Auch an meinem PC geht es ohne Probleme.

Es geht hierbei auch um dieselben Dateien die runtergeladen werden. An unterschiedlichen Dateien kann es also nicht liegen.

Muss/kann ich da etwas einstellen damit das zukünftig ohne Zip-Dateien gedownloadet wird?

Nocheinmal: bei meinen alten PC/Laptop geht derselbe Download auch komplett ohne Zip-Dateien.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist "7Zip" sicher?

Ich brauche ein Programm um .rar-Dateien entpacken zu können und bin dabei auf 7zip gestoßen. Aber ist dieses Programm sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?