php-datei in mp3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine WAVE-Datei runtergeladen. NUR die Dateiendung ist falsch. Ändere die Dateiendung von .php in .wav (Ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt) Ab XP oder so wird die Dateiendung der Dateien nicht mehr im Dateinamen angezeigt. Dies kannst du ändern indem du In den Anzeigeoptionen des Arbeitsplatzes 'Dateiendungen anzeigen' aktivierst. Dann ändere die Endung .php in .wav. Außerdem solltest du deinen Browser aktualisieren. Manche ältere Browser nennen ihre Dateien automatisch .php, wenn der Dowloadlink über .php initialisiert wird. Wenn du die Prozedur mit der Dateiendung nicht haben willst, kannst du also auch einfach den Browser wechseln. Ich empfehle immer die neuste Version des Firefox.

Dann hast du - oder dein Browser - beim Download was falsch gemacht. Man bekommt eine .wav-Datei über den Download-Link. PHP hat damit nichts weiter zu tun, als dass die Seiten damit generiert werden. Vielleicht ist da nur beim Speichern die falsche Dateiendung genommen worden? Nenne sie spaßeshalber mal in .wav um und probiere sie abzuspielen.

hab das schon auf die unterschiedlichsten weisen versucht das herunterzuladen... und jedes mal kommt es als php-datei runter... umbennen geht auch nicht... die dateiendung wird bei mir automatisch angehängt... ^^; trotzdem danke... ^^