PHP code Überprüfung. eben drüber gucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das Script mal korrigiert. Du hast eine abschließende Klammer vergessen und Variablen nutzt man außerhalb von Strings, das habe ich berichtigt.

<?php if (empty($_POST["gehalt"])) { ?> Betrag:

<?php
$gehalt=0;
$spenden;
$prozentsatz;
if(!empty($_POST)){ $anzahl = $_POST["gehalt"]; }
if ( $gehalt >=5000)
{
echo "Die Spende beträgt 200 Euro."; $prozentsatz=200/$gehalt; echo "Der Prozentsatz beträgt ".$prozentsatz;
}
elseif ($gehalt >=3000)
{
$prozentsatz=0.02;
}
else
{
$prozentsatz=0.01;
}

$spende=$gehalt*$prozentsatz;
echo "Die Spende beträgt ".$spende;
echo "Das Monatseinkommen beträgt ".$gehalt;
}
?>

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanteHolger
30.08.2016, 17:49

Testen müsstest Du selbst, kann derzeit nicht testen :)

0

Sollte theoretisch laufen aber ich würde an deiner stelle noch htmlentities verwenden damit nichts ungewollt an (zb javascript) schadcode ausgeführt werden kann und die prüfung der inputs (isint) und konvertierung (intval)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?