PHP Code in outlook ausführen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Ohne deinen Code syntaktisch, also auf die grammatikalische Korrektheit, überprüft zu haben, kann ich dir sagen, dass Outlook den Code nicht ausführen kann.

Der Grund hierfür liegt in PHP selbst.
PHP ist eine serverseitige Skriptsprache.
D.h auf dem Server wird der Code des Skriptes durch ein Interpreter verarbeitet (ausgeführt).
Da Outlook über keinen PHP Interpreter verfügt, kann der Code in Outlook auch nicht ausgeführt werden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
MfG
Norman Fober

wie schon gesagt wurde, das ist ein PHP Skript, das Mails versendet und hat nichts mit Outlook zu tun.

Du brauchst einen Webspace, auf dem du PHP Dateien ausführen kannst. 
Beim Laden der Seite, die den Codeschnipsel beinhaltet, wird eine Mail vom Webserver aus an den Empfänger versendet, der bei $empfaenger angegeben ist. 

Der Webserver braucht auch Postfix oder ähnliches, damit überhaupt die Mailfunktionalität gegeben ist.

Yasuo8 04.08.2017, 12:16

Achsoo.. naa das is mir irgendwie zu komplex xD extra dafür einen Webserver zu mieten lohnt sich da nicht aber danke.

0

Das ist ein PHP Skript welches Emails versendet.
Das hat NICHTS mit Outlook zu tun 

Yasuo8 04.08.2017, 12:04

Und wie bringe ich es dazu diese Mail zu senden unter meiner E-Mail Adresse?

0
TimeTraveller68 04.08.2017, 12:12
@Yasuo8

das habe ich in meiner Antwort versucht zu erklären.

Damit deine Mailadresse als Absender drin steht, muss noch irgendwo $absender = "name@xyz.de" definiert sein und beim Befehl mail($absender,......) dabei sein. Einfach ausgedrückt. Die genaue Syntax habe ich jetzt nicht im Kopf.

1

Was möchtest Du wissen?