PHP Checkbox abfragen?

1 Antwort

Mach aus den checkboxen ein array

Google mal nach Multicheckboxen. Und suche dir bitte ein anständiges Framework wie Laravel oder YII

0
@Xandoo94

Ich muss aber leider mit Codeigniter Arbeiten. Und bekomme es leider einfach nich hin, egal was ich probiere...Form ist richtig angelegt(mit methode und verweis auf php datei), Checkboxen haben ID,value,name & type.

0

Name als array angesprochen?

1

Sollte dein Problem lösen.kannst mit dem array natürlich anschließend rum spielen

1

Wenn man nicht weiß wonach man suchen muss ist es nicht leicht xD. Viel spass noch ei der schönsten Scriptsprache der welt

0

PHP Code Anzeigen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit auf einer webseite denn PHP Code Anzeigen zu Lassen? Nur Legale Sachen!

...zur Frage

was ist am PHP Code falsch?

Bin grad ein bisschen verwirrt.

Auf Bild 1 seht ihr checkboxen, die mit den PHP Code - siehe Bild 2 ausgewertet werden sollen.

Es soll ein Moderationstool werden, womit man automatisch PNs generieren kann.

Sprich if (-Häkchen bei Box 1-) dann soll echo 'du hast gegen Richtlinie TEST1 verstoßen'

So soll es auch bei allen gehen. Kommt aber immer fatal error in line 4. Wieso? Was genau läuft da falsch, wie muss ich das schreiben?

...zur Frage

HTML/PHP Checkbox Value in Array speichern?

Moin,

ich hab ein Problem.

Ich möchte ne Liste mit Checkboxen machen. Die Checkboxen die ausgewählt sind sollen in einem Array gespeichert werden und die Checkboxen sollen so lange ausgewählt sein wie der Wert im Array steht. Außerdem soll der Wert aus dem Array gelöscht werden wenn die Checkbox nicht mehr ausgewählt ist.

Hoffe es war soweit verständlich. Arbeite im Moment mit der Funktion array_push();.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Php datensatz finden und löschen?

Hallo,

ich bin zur zeit an einem Php Projekt und möchte einen newsletter programmieren. Man kan mittlerweile einwandfrei sich in die Datenbank mit seinem namen und email eintragen. Doch leider schaffe ich es nicht dass man sich nun wieder austragen kann... ich komm einfach nicht drauf wie man das eingegebene ermittelt und dann geziehlt die id löscht.

Hier der code zum löschen:

<?php
$name = $_POST["name"]; 
$email = $_POST["email"]; 
if($name == $name OR $email == $email) 
  { 
$result = mysql_query("DELETE id FROM newsletter WHERE email LIKE '$email'"); 
}
?>
...zur Frage

Wo ist der Fehler in meinem PHP post code?

Hey, ich habe heute angefangen mit php rum zuspielen und finde meinen Fehler einfach nicht, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)


<?php

$notiz = "";

if($_POST['name'] != "" && $_POST['nickname'] != "" && $_POST['gbdatum'] != "") {          mail("info@domain.de", "Spieler-Buch Eintrag von: " . $_POST['nickname'], $_POST['nickname'] . " hat das Formular zum Eintrag in das Spieler-Buch ausgefüllt. \n\n Daten:\nName: " . $_POST['vorname'] . " " . $_POST['name'] . "\nSpielername: " . $_POST['nick'] . "\nGeboren am: " . $_POST['gbdatum']);       } else if($_POST['formular'] == 'set') {     $notiz = "Fülle bitte alle Felder aus."; } ?>

<html>
    <head>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>
        <meta name="language" content="de" />
        
        <style>
        
        </style>
    </head>
    <body>
        
        <h2>Spielerbuch-Formular</h2>
        
        <form action="formular.php" method="post">
            <input type="hidden" value="set" name="formular">
			<input type="hidden" value="<?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>" name="ip">
            
            <input type="text" placeholder="Vorname" value="<?php echo $_POST['vorname']; ?>" name="vorname"><br>
            <input type="text" placeholder="Nachname" value="<?php echo $_POST['name']; ?>" name="name"><br>
            <input type="text" placeholder="Spielername" value="<?php echo $_POST['nick']; ?>" name="nick"><br>
            <input type="date" value="<?php echo $_POST['gbdatum']; ?>" name="gbdatum"><br><br>
            
            <input type="submit" value="send">
            <br><br>
            <h4><font color="red"><?php echo $notiz; ?></font></h4>
       </form>
        
    </body>
</html>

Wenn ich im Formular alle vier Sachen ausfülle, dann wird mir die $notiz angezeigt und die Mail geht nicht raus.

<?php

mail("info@kryziz-gaming.de", "Betreff", "Testnachricht")

?>

Das funktioniert, ist aber auch stumpf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?