PHP Bilderpfad auf Datenbank laden und per Zufall wieder abrufen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wobei hackt es denn genau?

Hier mal meine Gedanken dazu:

  • Speicherung des Pfades nach erfolgreichem Upload, Pfad musst du ja für einen Upload eh vorgeben, den und den Dateinamen kombinieren, schon hast du deinen Pfad zur Datei den du in der DB speicherst.

  • Zufallszahl durch rand (min, max) mit den jeweiligen Parametern, also min und* max*, wobei du min gleich 0 setzt und max gleich der Anzahl der Einträge der DB. Die kannst du übrigens mit mysqlnumrows() herausfinden.

    • Zuletzt fragst du einfach den Pfad aus der zufälligen Zeile ab und schon ist dein Problem gelöst
theMaimu 05.03.2014, 17:21

OKE vielen dank. Das erleichtert meine Arbeit. Aber ich glaube es hackt an meinen PHP Kenntnise -.- habe also noch viel ausprobieren vor mir.

Ich muss auch der Name der Datei im Ordner Speichern ?? oder

0
FiddlersFan 05.03.2014, 18:35
@theMaimu

Genau der gespeicherte Pfad muss dann nachher in etwa so ausehen, dann kannst du mit deinem Datensatz gut arbeiten:

http://www. deine-domain.de/ordner/deinBild.jpg

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?