PHP-Bilder aus Ordner auslesen und sortieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich das Script von der Website nicht nutzen, und lieber die Bilder in einer Datenbank abspeichern.. Dann kannst du bei der MySQL-Query "Sort by id DESC" eingeben und es wird alles schön, sortiert ausgegeben. Du solltest aber daran denken, dass du bei dem PHP-Script, das du in deine Seite inkludierst, den Content-type zu "Image/JPEG" zu setzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge in Zeile 5 folgenden Code ein:

usort($files, function($a, $b,$ordner){ return filemtime($ordner.$a) < filemtime($ordner.$b); });
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Findo1
05.11.2015, 16:29

In Zeile 5? Du meinst danach , oder davor?

0
Kommentar von Findo1
07.11.2015, 12:18

aber i-wie muss man das ja realisieren? ich meine das was ich moechte ist in fast jeder online galerie , oder cloud standart

0

falls du meinen kommentar überlesen hast:

also bei mir funktioniert der usort von Sawascwoolf einwandfrei. was meinst du mit nicht gleichmässig?

gibts einen neuen code zum anschauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... also nach was soll denn sortiert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Findo1
07.11.2015, 12:16

steht in der Frage. Das bild was ich zuletzt hochgeladen habe soll oben sein. Sprich , das neuste immer ganz oben , und das älteste , zuerst hochgeladene ganz unten

0

Was möchtest Du wissen?