PHP- Schleife: Wie komme ich auf $mod?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du zählst $mod in der Schleife bei jedem Durchgang mit $mod=$mod+1 hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJGU
05.03.2016, 21:25

weil die Schleife mit i<6 insgesamt 5 mal durchläuft (mit 1,2,3,4,5) muss auch die Erhöhung  ($mod=$mod+1) 5 mal durchlaufen ? Ist das richtig so? Hatte den Zusammenhang zwischen $i und $mod nicht verstanden weil in den bisherigen Beispielen, die wir hatten immer nur eine Variable in der Bedingung stand und exakt diese dann nur berechnet werden sollte. Dankeschön!

0

Gebe doch bei jedem Schleifendurchlauf die Variable $mod aus. Du wirst sehen das $mod immer nur um 1 erhöht wird, ist ja auch klar.

$mod=$mod+$i sollte eigentlich die Lösung sein wenn ich dich richtig verstanden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJGU
05.03.2016, 21:28

Dankeschön für die Hilfe:)

0

Was möchtest Du wissen?