PHP - Wordpress-Gallery einzelne Bilder verlinken.

1 Antwort

Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden hat, aber eigentlich solltest Du nur

<a href="<?php wp_get_attachment_link($src ); ...

ändern müssen. Evtl brauchst Du dafür eine neue Funktion den gewünschten Link zur Verfügung stellt.

Ja, irgendwas muss ich da ändern, aber wie komme ich von wp_get_attachement_link($src); auf das jeweilige Bild. Im Grunde sollte es ja schon so laufen, da die Schleife ja alle Bilder durchgeht und $src doch die jeweilige ID darstellt oder? Irgendwo hänge ich bei dem Problem... Vielleicht verstehe ich das mit der Schleife auch falsch?

0
@derhannes1

Nein, für jeden Eintrag wir ein Link hinterlegt. Dieser Link bestimmt was passiert wenn man draufklickt. Die Funktion wp_get_attachment_link($src ) erstellt einen solchen Link. Du willst aber, dass etwas anderes passiert, daher brauchst Du einen anderen Link - sprich auch eine andere Funktion die dir diesen link bastelt.

1
@Raetselknacker

Ok, got it ;-) Wenn ich

<?php echo $src; ?>

verwende, bekomme ich inzwischen den Link zu dem Thumb-Image, allerdings nicht zu der eigentlichen Hauptdatei (macht ja auch Sinn). Hast du eine Idee wie ich den Link für die Hauptdatei bekomme? Da die Schleife ja den Thumb der eigentlichen Gallerie im Content abgreift ist brauch man ja dann den Link den das Foto im Content eigentlich hat (nämlich zur Ansichtsseite oder wie man das in der WP-Gallerie halt definiert).

0
@derhannes1

Wie gesagt Du brauchst den Link zur eigentlichen Hauptdatei.

mit echo $src; gibst Du den source pfad des Bildes aus. Willst Du einen anderen Pfad/Bild musst Du dir den bauen. Vielleicht schaust Du mal in der WP-Galery nach einer Funktion die vom Thumb aufs Original schliessen läßt.

0
@Raetselknacker

Hm, da hört meine Macht auf ;-) Vielleicht komme ich später mal zu dem Problem zurück, gerade hänge ich in einer Sackgasse... Das aktuelle Ergebis (der wirklich sehr einfach gehaltenen Seite) siehst du hier: http://jdportfolio.bplaced.net/ Danke für deine Hilfe! :-)

0

Was möchtest Du wissen?