PHP - Wordpress-Gallery einzelne Bilder verlinken.

1 Antwort

Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden hat, aber eigentlich solltest Du nur

<a href="<?php wp_get_attachment_link($src ); ...

ändern müssen. Evtl brauchst Du dafür eine neue Funktion den gewünschten Link zur Verfügung stellt.

Ja, irgendwas muss ich da ändern, aber wie komme ich von wp_get_attachement_link($src); auf das jeweilige Bild. Im Grunde sollte es ja schon so laufen, da die Schleife ja alle Bilder durchgeht und $src doch die jeweilige ID darstellt oder? Irgendwo hänge ich bei dem Problem... Vielleicht verstehe ich das mit der Schleife auch falsch?

0
@derhannes1

Nein, für jeden Eintrag wir ein Link hinterlegt. Dieser Link bestimmt was passiert wenn man draufklickt. Die Funktion wp_get_attachment_link($src ) erstellt einen solchen Link. Du willst aber, dass etwas anderes passiert, daher brauchst Du einen anderen Link - sprich auch eine andere Funktion die dir diesen link bastelt.

1
@Raetselknacker

Ok, got it ;-) Wenn ich

<?php echo $src; ?>

verwende, bekomme ich inzwischen den Link zu dem Thumb-Image, allerdings nicht zu der eigentlichen Hauptdatei (macht ja auch Sinn). Hast du eine Idee wie ich den Link für die Hauptdatei bekomme? Da die Schleife ja den Thumb der eigentlichen Gallerie im Content abgreift ist brauch man ja dann den Link den das Foto im Content eigentlich hat (nämlich zur Ansichtsseite oder wie man das in der WP-Gallerie halt definiert).

0
@derhannes1

Wie gesagt Du brauchst den Link zur eigentlichen Hauptdatei.

mit echo $src; gibst Du den source pfad des Bildes aus. Willst Du einen anderen Pfad/Bild musst Du dir den bauen. Vielleicht schaust Du mal in der WP-Galery nach einer Funktion die vom Thumb aufs Original schliessen läßt.

0
@Raetselknacker

Hm, da hört meine Macht auf ;-) Vielleicht komme ich später mal zu dem Problem zurück, gerade hänge ich in einer Sackgasse... Das aktuelle Ergebis (der wirklich sehr einfach gehaltenen Seite) siehst du hier: http://jdportfolio.bplaced.net/ Danke für deine Hilfe! :-)

0

Tags / Schlagwort "Links" bei Wordpress entfernen/abschalten?

Kann ich Links von Schlagworten / Tags irgendwie per CSS oder ähnlichem deaktieren? Ich nutze ein Plugin wo die Schlagworte als Vorschau genutzt werden, aber die haben leere Links drauf URL/#.

Sieht nich nur doof aus, ist auch irreführend! Kann ich Tag Links per CSS deaktivieren? Oder geht das nur im Theme? Wenn ja wie genau? Gibts ggf. nen Plugin womit ich das alternativ regeln kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

[HTML/CSS] Bild wechselt, wenn man mit der Maus darüberfährt?

Hi!

Angenommen ich habe 2 Bilder.

Wenn ich auf meiner Website über ein Bild fahre, soll an der selben Stelle ein anderes Bild erscheinen. (Die Bilder sind gleich groß) Ich denke hierbei an einen Hover-Effekt, weiss aber nicht wie ich das machen soll.

Vielen Dank und LG -Florian

...zur Frage

WordPress "Menü erstellen" unter Seiten "Keine Elemente"?

Hallo, ich nutze Seit kurzem WordPress. Ich möchte 2 Seiten in meinem Menü haben, mir wird unter "Seiten" allerdings "keine Elemente" angezeigt, obwohl ich welche erstellt habe. Deshalb habe ich es über Links gelöst, jetzt habe ich die eine Seite jedoch nicht direkt als Startseite. (Ich konnte die Startseite in meinem Theme als statische Seite festlegen, jedoch ist der Reiter mittlerweile verschwunden). Wie man das Theme bei der aktuellen Version deinstallieren und wieder installieren kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.

...zur Frage

Wordpress Pagination on Category.php?

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei der Entwicklung meines WordPress Themes feststellen müssen:

Wenn ich bei meinem Custom-Query alle Beiträge der aktuellen Kategorie suche und auf die Links der Pagination klicke, gelange ich immer wieder auf die 404.php Seite.

Ich habe bereits mehrere Tutorials im Internet versucht, die dieses Problem angeblich lösen sollten, jedoch hat nichts davon bei mir funktioniert.

Hier mein Query:

$currentPageIndex = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;

$products_query_args = array(

'post_type'=> 'product',//post

    'posts_per_page' => 6,

    'cat' => $category_id,                       

    'paged' => $currentPageIndex, );

$products_query = new WP_Query($products_query_args);

Hier meine Pagination:

<?php  $big = 999999999; // need an unlikely integer

echo(paginate_links(

array(

'total' => $products_query->max_num_pages,

           'prev_text' => __('<<'),

           'next_text' => __('>>'),

           'current' => max( 1, $currentPageIndex ),

        )

)); ?>

Anmerkung:

Ich lande nach klicken auf den Link zur nächsten Seite schon auf der Seite '.../category/page/2'...

Nur führt dieser Link nicht mehr zu category.php sondern zu 404.php

...zur Frage

Muskelaufbau-Drink und Eiweißriegel?!:)

Hallo....Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne Muskeln aufbauen (auch Fett abnehmen!) Ich habe eine Frage und zwar:

Bringen Muskelaufbau-Dinks und Eiweißriegel etwas, oder ist das nur Geldverschwendung? Ich treibe jeden Tag Sport....(3km Joggen) Ich mache das jetzt seit knapp 3 Wochen und habe auch schon einen Effekt bemerkt...

Ich würde mir gerne von DM Eiweiß-Riegel und von Men's Health den Mukelaufbau-Drink holen... Bilder sind verlinkt....

Danke für die Hilfe!

LG Suffly

...zur Frage

Wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen wo der Text hervorscheint?

Hallo, Ich bin grade dabei ein Portfolio zu Programmieren und habe Probleme damit Hover Effekte zu erstellen. Meine Frage ist wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen so dass wenn man über das Bild hovert das der Text zum Vorscheinen kommt.?

So wie auf dieser Seite: http://themes.pixelwars.org/responsy-wp/portfolio/#prettyPhoto

Vielen dank schon mal im voraus. LG. Lacadio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?