PHP - Nach "header('Location: $url')" eine Div laden lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf die neue Seite halt mit nem GET Parameter auf, und diese interpretiert es dann und gibt sas Danke-Div aus.

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einnuesschen
11.07.2016, 02:43

Bin erst ganz neu bei PHP, wie genau mache ich das? schon im formular? 

0
Kommentar von xGlumi
11.07.2016, 02:48

deine danke.html 1. wechselst du die zu einer .php datei 2. rufst du die jetzt mit dem header nichtmehr mit: danke.html auf sondern mit: danke.php?success=1 in der danke.php Checkst du jetzt: if (isset($_GET["success"]) && $_GET["success"] == 1) und wenns wahr ist hauste dein div raus. sry dafür dass ich den code nicht im code Tag drin habe(bin am handy) deawegen auch nur dieser vereinfachte weg weil mich die Handytastatur sons noch umbringt xD MFG xGlumi

0
Kommentar von xGlumi
11.07.2016, 03:03

In die PHP-Datei eine IF-Schleife mit der oben genannten Bedingung, und dort drin dann dein div rein. Die Antwort ändert sich leider nicht ^^ Es steht schon exakt da was du tun musst. Wenn du nicht weiss wie das zu bewerkstelligen ist dann google mal nach PHP If Conditions, dann solltest du es hinbekommen :) kann dir wie gesagt leider keinen fertigen code schreiben, wegen dem Handy.. die ganzen sonderzeichen nerven am Handy :D MFG xGlumi

0
Kommentar von xGlumi
12.07.2016, 00:08

super, freut mich dass es jetzt bei dir klappt :)

1

Entweder über den Referer (wenn der passt: div anzeigen)

Über GET (wenn vorhanden div anzeigen)

Eine Session Variable setzen (meiner Meinung nach am besten, wenn gesetzt: anzeigen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?