php - include (funktioniert nicht)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Datei scheint nicht zu existieren, jedenfalls nicht im angegebenen Verzeichnis. Im "include" musst du den Pfad aus Sicht der PHP-Datei angeben.

Also falls die Datei sich im Ordner "ip" befindet und dieser Ordner im gleichen Verzeichnis wie deine PHP-Datei mit dem Include ist, dann wäre der richtige Befehl so:

include 'ip/ip.php';

Wenn das so nicht funktioniert, hast du die Datei im falschen Verzeichnis abgelegt bzw. das falsche Verzeichnis im Code angegeben.

Der Path, welcher du dem Server gibst, existiert nicht, bzw. wird die Datei, die du angegeben hast, nicht gefunden. Vergewissere dich, dass der Relative Pfad darauf achtet in welchen Verzeichnis sich die Datei befindet, in welche er diese inkludieren soll.

Der Pfad zur dabei ist einfach falsch oder der Webserver hat keine Berechtigung. Beim ersten Beispiel die () nicht vergessen. 

() sind nicht nötig

0

Ich habe beide Vorschläge ausprobiert. Wenn ich dann die Startseite öffne, zeigt er mir "404 not found". Also, die Webseite ist quasi weg vom Fenster. Ich glaube ich bin kurz davor aufzugeben...

Der Dateipfad ist falsch. überprüfe wo die Datei liegt und setze den Pfad richtig. Probiere mal: 

include ("./ip/ip.php");
Das würde bedeuten, auf deinem Webspace ist ein Unterordner namens "IP" und darin befindet sich dann die ip.php

Was möchtest Du wissen?