PHP - Array bis zu einem bestimmen Zeichen ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich möchte nun zählen : Wie viele Nullen kommen vor einer 1.
Das Ergebnis soll also folgendes sein: (7,5,2)

Das Ergebnis wäre [7, 5], da es nur zwei mal einen Eintrag mit dem Wert 1 in dem Array gibt, also können auch nur maximal zwei Einträge in dem neuen Array stehen.

Beim Programmieren müssen wir exakt sein! Der Computer mag Ungenauigkeiten nicht. :P

Du nimmst eine for-Schleife und zählst.. Die Ergebnisse kannst du einfach in n Array schreiben. (Mit $a = [] bekommst du n leeres Array und du kannst mit $a[] = 5 einfach Werte hinzufügen.)

du nimmst eine for-schleife (for($i=...). und eine weitere zähl-variable.

ist der wert von array[$i] = 0 erhöhst du die zähl-variable um 1, ist der wert von
array[$i] = 1, füllst du dein anderes array mit dem wert der zähl-variablen und setzt diese wieder auf den anfangswert.

In Ordnung. Und wenn ich die einsen auch zählen will?

Gehen wir davon aus 

(0,0,0,0,1,1,1,1,0,0,0,0,0,1,1,1,0,0)

Dann soll in ein Array geschrieben werden

(Null: 4, Eins: 4, Null: 5, Eins: 3, Null: 2)

Ich möchte immer zählen, wie viele einsen oder nullen hintereinander kommen,bevor sie von der anderen Zahl unterbrochen werden.

0

Mit ner foreach die $i hochzählt bis der aktuelle eintrag1 ist, $i in dein ergebnis array pusht, $i wieder auf 0 setzt.

Wenn der aktuelle eintrag 0 ist dann $i++

In Ordnung. Und wenn ich die einsen auch zählen will?

Gehen wir davon aus 

(0,0,0,0,1,1,1,1,0,0,0,0,0,1,1,1,0,0)

Dann soll in ein Array geschrieben werden

(Null: 4, Eins: 4, Null: 5, Eins: 3, Null: 2)

Ich möchte immer zählen, wie viele einsen oder nullen hintereinander kommen,bevor sie von der anderen Zahl unterbrochen werden.

0

0

dann machst du eben ein zweidimensionales Array. Ergebnisse = [["typ" = 0, "anzahl" = $i], ["typ" = 1, "anzahl" = $i]] so nach dem Motto

0

das Prinzip falls es nicht bei 0 und 1 bleiben soll kannst du natürlich voll automatisieren. arbeite einfach statt mit dem statischen prüfen von fixen werten mit dem prüfen von ner variable die den lastchar beinhaltet.

0

am besten initialisiert mit dem ersten Zeichen der zu betrachtenden Zeichenkette um nen null eintrag zu verhindern

0

Was möchtest Du wissen?