PHP - csv Inhalt in Variable schreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Funktion fgetcsv kannst du denn Inhalt eines geöffneten Datenstreams zu einer CSV-Datei auslesen. Du erhälst ein numerisches Array mit den eingelesenen Daten zurück. Für genauere Infos -> http://php.net/manual/de/function.fgetcsv.php

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Datei einfach nur anhängne willst, würde ich statt fgetcsv() diesen hier verwenden:

$inhalt = file_get_contents('/pfad/datei.csv');

Damit hast du die Datei direkt als String ohne den Umweg über einen Stream zu gehen. Ist me

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dajenna
16.07.2013, 08:27

vielen Dank, das habe ich gesucht. Frage: Kann man den String auch irgendwie formatieren also ich möchte aus einer csv Datei jede Zeile untereinander haben.

?????????????????????????????????????????????????????????????????

0

Was möchtest Du wissen?