Photovoltaik - Funktion

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gut dann will ich dir mit der Mediathek von ARD und ZDF kommen :-D der mein Freund der Armin von der Sendung mit der Maus hat das sehr schön erklärt... und nicht nur für laien und oder Kinder...

lg, Anna

Runlo 28.01.2013, 18:25

Hab ich auch schon angeschaut, beantwortet aber auch nicht all meine Fragen ;)

So wie ich mir des jetzt denke, müssten die elektronen über den Verbraucher ja anchließend in die P-Schicht wandern. Jedoch befinden sich am Ende ja keine mehr in der N-Schicht? Das Beispiel in der Maus versteh ich auch nicht so ganz.. Müssten nicht eigentlich die Elektronen von der n- in die p-Schicht wandern? Dort ist es ja jetzt genau umgekehrt..

In meinen Augen wär das jetzt so: Licht fällt ein -> Elektron wird herausgeschlagen -> Dieses fließt über den Kontakt durch den Verbraucher und -> auf die andere Seite des Stromkreises, der p-Schicht. -> Irgendwann sind auf der n-Seite keine Elektronen mehr, da alle in die p-Schicht gewandert sind.

Hab auch davor noch was gelesen, dass nur die Elektronen im Übergang betroffen sind. ICH CHECKS IMMER NOCH NICHT! :/

Detaillierte Erklärung wär gut.

So, jetzt bitte berichtigen :) Sorry, ich bin halt schwer von Begriff :) :/

0

Was möchtest Du wissen?