photosynthese starke Pflanze gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Pflanze auch immer, der Einfluß auf die Gaszusammensetzung der Luft ist so minimal, daß es zu vernachlässigen ist.

Danke für den Stern!

0
http://www.berlinonline.de/themen/immobilien-und-wohnen/balkon-und-garten/blumen-und-pflanzen/2183166-743547-zimmerpflanzen-den-perfekten-standort-fi.html

Zimmerpflanzen Standort: Am besten wie in der Heimat

Zimmerpflanzen sind schon zufrieden, wenn Temperatur, Wasser- und Nähstoffversorgung sowie Luftfeuchtigkeit zu ihrer geografischen Herkunft passen. Ficus, Yucca-Palme und Co. gedeihen, wenn die Wachstumsbedingungen aus ihren Heimatländern auch in unseren Breitengraden stimmen. Das ist, zumindest innerhalb einer Wohnung, gar nicht so unrealistisch. Generell gilt laut Möhrke: Je dunkler das Grün des Blattes ist, desto eher verträgt die Pflanze dunkle Ecken. Denn dunkle Blätter haben mehr Blattgrünkörnchen, wodurch sie besser Licht aufnehmen und umwandeln.

Und inwiefern beantwortet das die Frage? Liest du eigenlich machmal, was du da immer so alles kopierst? Hast du auch mal eigene Worte? Oder immer nur Kopiertes?

0
@Klaus1940

Es ist schon traurig, wenn man sich immer nur fremde Federn ansteckt und keine eigenen Worte und kein eigenes Wissen hat, um eine Frage zu beantworten. Und mehr als Kopien aus dem Netz hab ich von dir noch nicht gesehen.

0

Jede Grünpflanze mit viel Blattwerk, nur musst du bedenken, nachts verbraucht die Pflanze dann auch Sauerstoff, also nicht im Schlafzimmer aufstellen

Hmm okay danke ^^

ich werde mal gucken :3

0

das bischen Sauerstoff, das ein Pflanze verbraucht, spielt keine Rolle. Ich kenn viele Menschen, die das Schlafzimmer voll Pflanzen haben, deswegen hatte noch keiner einen Sauerstoffunterschuss. Daß Pflanzen soooo viel Sauerstoff verbrauchen, daß es eine Rolle spielt, ist ein Märchen.

0

Was möchtest Du wissen?