Photoshop Wort ausschneiden?

...komplette Frage anzeigen Photoshop - (Wort, Photoshop, ausschneiden)

3 Antworten

Hi,

Ich habe zuerst noch eine Frage. Ist alles zusammen eine einzige Ebene oder sind alle von einander getrennt (Das du z.B Beispiel die Sieben jetzt auf dieser Flache verschieben könntest). Das wäre noch wichtig zu wissen :D

meinst Du so ?

wenn du das wort haus schon ausgeschnitten hast, dann:
* STRG + Linksklick auf Ebenensymbol (Ebenenumrandung wird maskiert)
* Die Ebene Haus ausblenden (aufs Auge klicken)
* auf die Ebene der schwarzen 7 gehen bzw. aktiv schalten
* ENTF 
* fertig !

 - (Wort, Photoshop, ausschneiden)

Du markierst das Wort Haus, gehst dann in die Ebene von 7, dort erstellst du einen ebenenmaske, mit der Markierung in Form des Wort Haus.

Dann löscht du die Ebene haus oder blendest sie aus. So sollte es funktionieren.

P.S. musst die Frage 3 mal lesen :D

JakoShako 22.02.2017, 21:30

musste ich auch 3x lesen :D

0

Was möchtest Du wissen?