Photoshop: Wie macht man so ein Bild?

Bild 1 - (Bilder, Fotografie, Photoshop) Bild 2 - (Bilder, Fotografie, Photoshop)

5 Antworten

Also in der Ausgabe Photshop creative 4/April 2010 sind zwei Tutorials, die dem ersten Bild schon recht nahe kommen - Pixelsturm und Fotopuzzle. Evtl. kannst Du die Ausgabe ja noch bei ebay ergattern.

Die kannst du mit Photoshop bearbeiten :), gibt es auch schon kostenlos zum Download, bin sehr zufrieden damit.

4

Ja also wie mach ich das? Wo kann mir das Downloaden?

0
2
@MrComicBuch

Gimp kannst du kostenlos Downloaden, ich selbst hab es mir vor ein paar Tagen gedownloaded. Es ist ein gutes Programme, mit welchem man sich aber intensiv befassen muss.

1
4
@Momo4099

Ich habe ja Photoshop und ic wollte wissen wie die Arbeitsschritte sind dass das Bild später so aussieht. :)

0
27

Redest du von CS 2? Das ist ohne eine gültige Lizenz ILLEGAL!!!!

0
4
@harassity

Ich rede von einem LEGALEN Photoshop C6.

Wie sind denn die Schritte um solche Bilder zu machen?

0
2
@MrComicBuch

Kann ich dir leider nicht sagen, ich selbst kenn mich da noch nicht songut aus.

1
33
@harassity

Es ist doch pieps egal welches PS er hat. Die Bilder kann man Beide auc nit CS2 machen.

0

Für das linke Bild wüde ich mir einfach eine "Ebenenmaske" einfügen. Mit dem magischen Lasso, dem Zauberstaub oder einem Pinsel (schwarz/weiß) kannst du dann den verbleibenden Teil freistellen.

z. B. hier https://www.youtube.com/watch?v=P3MrCFttJjM

Du kannst auch bei YouTube mal nach "Person freistellen" suchen.

4

Okay vielen Dank aber wie geht das mit diesem "Teilen" die neben der Person rumfliegen bei Bild 1?

0
33
@MrComicBuch

Das geht mit einem Bild das man z.B. mit Ebenenmaske so maskiert,dass die Struktur übrig bleibt. Ist viel Fummelei.

1
49
@MrComicBuch

Hier siehst du das mit dem Pinsel, was ich meinte.

https://www.youtube.com/watch?v=kZtl99YdYpc

Am Kopf? Das würde ich mit dem Wischfinger machen. Ganz hoch auflösen und dann abgesoftet wischen. Du kannst auch Effekte wie Strudel anwenden. Die schwarzen Flecken sehen für mich nach Stencil aus oder hier wurde ein zusätzlicher Pinsel importiert.

Man kann auch so Musterpinsel (also ein Pinsel der schon gewisse Elemente hat) importieren.

0
49
@safur

Das rechte Bild sieht mir nach Illustrator und ggf. Photoshop aus.

Dieses schleifenartige links an der Wange ist ein fertiger Pinsel. Das hab ich schon mal gesehen. Guck einfach mal welche fertigen Pinsel du dir bei PS holen kannst.

Der Rest ist eher eine Skizze z.B. am Tablett gemalt. Sieht aus wie Kohlestift. (virtuell)

1

Wie macht man diese Fotomontage?

Ich würde gerne dieses Bild nachstellen und weiß, dass es über Fotobearbeitung entstanden ist (logischerweise ^^) ABER ich habe keine Ahnung davon. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht und was man da beachten muss?

...zur Frage

GIMP foto person ausschneiden und mich einfügen

hy, also meine frage steht zwar schon oben. aber ich stelle ie hier genauer. weis jemand genau wie man mit gimp auf einem foto jemanden ausschneiden kann und ein bild von mir einfügen? ich habe tutorials auf yt geschaut, habe es versucht nachzumachen jedoch hat es bei mir nie geklappt.... kann mir jeamnd sagen wie das geht oder falls es ein profi unter euch gibt, mich anschreiben sodass ich die bilder schicken kann und das für mich macht ? :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Logo auf alle Bilder übertragen?

Hallo, weiß jemand ob und wie ich in Photoshop ein platziertes Bild auf mehrere Übertrage?

Ich setze auf meine Bilder immer mein Logo, aber es ist umständlich das auf 100e von Bildern zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit das auf mehrere Bilder gleichzeitig zu setzen?

...zur Frage

Guter, günstiger Hochzeitsfotograf? Hamburg

Hallo, wir suchen für unsere Hochzeit einen Fotografen, der nicht all zu teuer ist, trotzdem aber schöne Bilder macht. Hat jemand Erfahrung und kann uns einen empfehlen?

Es wird eine nur kleine Hochzeit werden und es soll nur auf dem Standesamt und danach vor einem Restaurant fotografiert werden.

Es wär super wenn ein paar Empfehlungen/Vorschläge kommen würden. Gern auch welche mit Preisen.

Viele Grüsse

...zur Frage

wie erstellt man solche grafiken in photoshop oder gimp?

Wie kann man sowas machen in photoshop? bzw wie nennt man diese Technik dass man 2 Bilder hat und nur nen teil durchsieht also der Buchstabe lässt nen teil des andern Bilds durchsehn. suche nach tutorials dafür aber ich weiß ja nich mal wonach genau ich suchen soll kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie nennt man einen Menschen der unerwartet ins Bild springt?

Es gibt Bilder wo zum Beispiel zwei Personen drauf sind, und gerade als man das Foto macht springt ein Typ in das Bild... am besten noch mit einer komischen Grimasse 😅 Wie nennt man solche People?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?