Photoshop unscharf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es verpixelt darf die Vergrößerung nicht bikubisch erfolgen. Du vergrößerst das Bild also über Bild > Bildgröße und da Pixelwiederholung. Wenn es noch mehr verpixelt sein soll kannst auch noch einen Filter anwenden: Filter > Vergröberung > Mosaik.

das geht nicht ohne das die Quali auf der Strecke bleibt. Photoshop ist zwar gut aber Pixel zaubern kann es auch keine ;-)

Das geht nicht mehr. Das Ursprungsbild muß schon in Hochauflösung geschossen werden und darf danach nicht mehr verkleinert/vergrößert oder bildbearbeitet werden, sonst verändert sich die Bildqualität. Die meisten Fotografen machen dies falsch.

Wenn Du einfach die Größenmaße (cm) änderst, also skalierst, ohne das Bild neu zu berechnen, wird es von selbst verpixelt.