Photoshop, Transparente "Objekte" (Sachen wie Striche, Flammen etc) Packet?

2 Antworten

Moin!

Flammen bekommst du auf textures.com... Der HG ist zwar schwarz und nicht transparent, aber wofür gibt es Blendmodi? :p

Die anderen Sachen würde ich bei pixabay.com oder deviantart.vom (Kategorie ressources & stockimages) suchen.

Striche Kränze und co kann man mit bissi entsprechenden Fähigkeiten auch selber basteln... oder es gibt Pinselsets dafür, ewa bei brusheezy.com

Grüße von Schnuffel

Da ich nicht mit PS arbeite, weiß ich nicht, ob Adobe da einen speziellen Begriff verwendet, aber grundsätzlich sind das einfach freigestellte Objekte, shapes oder whatever, oft als PNG-Datei oder halt für PS im PSD-Format o.ä.

Mit ein bisschen Übung kann man sowas auch selbst basteln, auch ohne PS.

Und wie nennt man die ? So dass ich speziell im Internet suchen kann nach solchen datein

0
@Emosh42i

Suche konkret nach dem, was du brauchst. Google Bildersuche: flames PNG. Schon hast du freigestellte Flammen mit transparentem Hintergrund.

0
@Pr0stata

Wenn die Bilder, die mit diesen Elementen erstellt werden, veröffentlicht werden sollen, ist Google Bildersuche kontraproduktiv. Lieber direkt auf ausgewiesene "Stockseiten" (so werden diese Seiten in der Pixel/Composingszene genannt) gucken.

0
@Schnuffel2017

Man kann auch auf Google nach lizenzfreien Bildern suchen. Und hat man eines, kennt man auch die Ursprungsseite und kann da weitersuchen.

0

Photoshop, einfügbare "sachen"?

Hallo.

Wie nennt man den Objekte wie z.B. nen Kranz (Bsp: https://wissenschaft3000.files.wordpress.com/2015/06/heraldischer-kranz-2x13-blaetter-schleife.jpg) die man direkt in Photoshop einfügen kann ohne davor iwas im Bild entfernen zu müssen? Da gabs mal Pakete wo man mehrere Hunderte "Bilder" in einem Ordner hatte (z.B. Striche,Flammen,"Zeichnungen") die man direkt in Fotoshop einfügen konnte. danke im voraus

...zur Frage

Wie heißen diese Betten und wo kann man sie kaufen?

Ich suche ein Bett wie diese, wo man die Matratze hochklappen kann und dann Sachen wie zB Klamotten reinlegen kann.
1.) wie heißen diese Betten?
2.) wo findet man die?

...zur Frage

Wie kann ich rote Kreise mit Fotoshop machen?

Hallo
Könnt ihr mir bitte sagen wie man einen roten kreis ( innen transparent) macht?

...zur Frage

Zoll - Warenkontrolle?

Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage: Wenn man sich Objekte z.B. vom Ausland aus bestellt (Beispielweise aus Österreich) wird sich der Zoll eig. einmischen und sagen, holt es ab, obwohl es z.B. ein kleines Packet ist? Oder holen die nur große Packete wie PC's oder ähnliches ab?

...zur Frage

Wie wurden SNES Spiele erstellt?

Hallo, wollte mal wissen, wie damals die Spiele für SNES programmiert und designt wurden? Ich nehme mal an programmiert wurden sie mit Assembler oder C++, aber wie wurden damals die Charaktere, Level, Objekte etc. designt? In den 80ern gabs ja noch keine Grafikprogramme á la Photoshop, Paint etc. oder doch? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?