Photoshop: Textebene zu normaler Ebene umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick > Text rastern

Bei mehreren Ebenen eben mehrere Ebene markieren und dann rastern.

Super! Funktioniert! Vielen Dank!

0

Bei CS6 funktioniert es mit [Strg][Alt] O aber wie es bei CS4 ist weiß ich nicht versuch es einfach mal.

Danke für die Anwort.. aber bei der Tastenkombi öffnet sich bei mir leider nur der Ordner aus dem das zu bearbeitende Bild stammt.

0

Besser wäre es, wenn du uns mal dein Ergebnis zeigst. Dann könnte man mehr soagen. Mit Farben kann man viel machen, das ist wahr, aber auch mit Licht. Ich würde z.B. auch mit dem Himmel arbeiten. Eine dramatische Wolkenformation mit dem richtigen Licht. Wenn da kein Himmel zu sehen ist, dann würde ich den als Spiegelung im Wasser zeigen. Außerdem könnte man über das gesamte Bild mit einer Farbebene eine andere Stimmung erzeugen. Aber das sind alles nur wage Andeutungen, denn du schreibst auch nicht, mit welchem Programm du das Plakat machst. Ich komme mir eben vor wie eine Wahrsagerin. :-(

Hä? Von was redest du? Was für ein Plakat? Ich hab meine Antwort schon bekommen.. aber ok..