Photoshop Text Transparent

...komplette Frage anzeigen Beispiel TEXT - (Text, Photoshop, Bildbearbeitung)

1 Antwort

Du machst eine Ebene in der gewünschten Farbe (im Beispiel der weiße Streifen) und schreibst in einer Textebene den Text drauf. Dann rasterst du den Text (Rechtsklick auf die Textebene). Dann ist es keine Textebene mehr, sondern eine normale. Dann wählst du die Ebene mit der farbigen Fläche aus und klickst mit gedrückter Steuerungstaste auf das kleine Rechteck der ehemalige Textebene mit der Ebenenvorschau in der Ebenenliste, dann ist die Auswahl des Textes auf der farbigen Ebene geladen. Nun musst du nur noch Entf drücken, so löschst du den Text aus der farbigen Ebene raus. Die farbige Ebene mit dem Textausschnitt legst du dann über das gewünschte Bild.

LG Nadue

Text muss nicht gerastert werden. Die Auswahl über Strg+Klick geht auch bei einer Textebene.

Ne andere Möglichkeit:

Kopie des Hintergrundes über die Textebene und Ebene > Schnittmaske erstellen.
Der Weg lohnt wenn man den Text evtl. öfters nacheditieren möchte, den Hintergrund aber überhaupt nicht mehr.

http://s14.directupload.net/images/131206/3il364ct.jpg

0

Was möchtest Du wissen?