Photoshop text formatieren geht nicht?

...komplette Frage anzeigen bei den Sätzen nach den Absatzenden stehen die Punkte immer wieder vorne... - (Informatik, Kunst, Literatur)

3 Antworten

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als würde jeweils das Leerzeichen nach den Satzzeichen fehlen.
Die Software sieht das Satzzeichen und das Wort danach als Einheit die komplett in die nächste Zeile rutscht.

Versuch nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen (so sollte es auch sein) und sag mal ob das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jflacko
11.07.2016, 08:40

Das bringt leider gar nichts... Grundsätzlich war auch schon hinter jedem Satzzeichen ein Leerzeichen :( 

Auch wenn ich Absätze etc hinzufüge, ändert sich leider gar nichts. 

0

Das ist tatsächlich komisch. Aber grundsätzlich setzt man so viel Text nicht in einem Bildbearbeitungs- sondern in einem Layoutprogramm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich seltsam. Aber warum machst Du sowas (auch noch mit einer so potthäßlichen Typo) in Photoshop? Du hast dafür doch in der CS6 auch Indesign.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?