Photoshop Student&Teacher Edition Gymnasium

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, darfst du, aber in der Packung ist erstmal nur die Testversion für 30 Tage. Du musst Adobe dann Nachweise zusenden (wie und wohin steht alles in der Verpackung) um den Freischaltcode für die Vollversion zu bekommen. Im Normalfall Personalausweis, Schülerausweis und eine aktuelle Bestätigung der Schule, dass du dort Schüler bist. Das wird i.d.R. alles verlangt. Alles eingescannt natürlich! Nicht als Originale! :-)

Soviel ich weiß ja. Gymnasien sind ja allgemeinbildende Schulen, die sind von Adobe genannt. Ob und wenn ja wie das nachgeprüft wird weiß ich nicht, eventuell musst du eine Schulbescheinigung einschicken oder nen Schülerausweis kopieren oder so...

Ja ich denke mal muss Schulausweis schicken

0

die darf sich jeder kaufen. sie heißt nur student und teacher Edition weil dann Werkzeuge und Funktionen auf deren Gebiet beschrenkt wurden.

Wieso steht dann in der Produkt Beschreibung unten das ich zitiere: "Worin unterscheiden sich Adobe Photoshop CS6 Extended und Photoshop CS6?" "*Adobe Photoshop CS6 Extended enthält den gesamten Funktionsumfang von Photoshop CS6 sowie viele Spezialwerkzeuge für quantitative Bildanalysen und die Bearbeitung von 3D-Inhalten. **"

0
@CartmanKFC

Du hast schon Recht, es ist eine Vollversion, musst nur beweisen dass du Schüler bist, dann bekommst du deine Seriennummer.

0

Da wurde überhaupt nichts beschränkt! Die Schüler-, Studenten-, Lehrerversion von Photoshop CS (egal ob 5 oder 6) hat den gleichen vollen Funktionsumfang wie die normale Version für rund 800,- Euro.

Und die Schüler-, Studenten-, Lehrerversion kann sich eben nicht jeder kaufen, sondern nur die, die später nachweisen können, dass sie Lehrer, Studenten oder Schüler sind. Wer das nicht ist und sich das Teil für 200,- Euro kauft, hat nur eine 30-Tage-Testversion in der Hand, die ohne entsprechende Nachweise nicht in eine Vollversion umgewandelt wird (man bekommt keine Seriennummer). Das wäre dann eine ziemlich teure Testversion!

0

Ja, ist kein Problem.

Was möchtest Du wissen?