photoshop smart-objekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Smartobjekt kannst du nicht einfach Teile rauslöschen (macht man idealerweise eh mit einer Maske) - dazu musst du das Smartobjekt öffnen und im Smartobjekt löschen. Wenn du mit dem Umgang von Smart-Objekten nicht geübt bist, lies dich hier mal ein: http://www.foto-dysein.de/smart-objekte-in-photoshop/ Ansonsten klingt es so, als ob du nicht absichtlich ein Smart-Objekt verwendest. Bei den Aktuellen Photoshop-Versionen wird ein Bild was du einfach auf ein anderes ziehst um es zu öffnen, automatisch als Smart-Objekt importiert - vielleicht liegt es bei dir daran, dass du eines hast.

hi, Smart Objekte muss man als Smart Objekt speichern oder vorher die Smart Ebene rastern,wenn man da retuschieren will, ich weiß ja nicht wie du vorgegangen bist, wolltest du eine Ebene löschen, was heißt ein Teil von Photoshop löschen? Lg

Was möchtest Du wissen?