Photoshop - Skalieren, Proportionen sollen gleich bleiben

3 Antworten

das mit der Shifttaste ist aber korreckt ! Kann es sein das du die Shifttaste verwechselst ? es is die zum großschreiben. (Pfeil nach oben) evtl hast du nen anderes tasterturen layout eingestellt, aber eigendlich müsste die Taste bei allen Ländern gleich sein. Anklicken- halten- taste drücken (und gedrückt halten)- ziehen. wenn nicht versuch es mal mit den ander tasten ctrl oder alt.

Du hast die Strg Taste gedrückt, dann wird es verzerrt statt proportional vergrößert.

Wie Darkgreen schon sagte: Großschreib-Taste nehmen. Oder Großschreib und Alt, geht auch.

Großschreib und Alt wäre dann vom Mittelpunkt aus Proportionlskalieren. Nur Großschreib Skaliert von oben links aus.

0

Bearbeiten... Bildgrösse... dort markieren: Seitenverhältnis sperren!!!

Ja, schon, aber es ist ziemlich umständlich für alle Brushes/Bilder etc. eine neue Datei zu öffen, um das zu machen, wenn man etwas aus ca. 50 verschiedenen Bildern und Brushes erstellen will.

0

bilder alle auf gleiche größe bei photoshop zuschneiden

Hi ihr lieben,

habe mal wieer eine frage zum thema bildbearbeitung.

Folgender fall: ich habe verschiedene bilder zurecht geschnitten. Dadurch sind sie natürlich nicht mehr gleich groß. ich möchte sie aber so nebeneinander legen und deshalb sollen sie gleich groß sein. Gibt es da eine möglichkeit dies zu machen ohne dass das ganze bild verzerrt wird?

...zur Frage

GIMP: wie skaliert man eine Ebene (Zwischenablage) manuell?

Hallo,

Apple/Photoshop User verzweifelt an GIMP:

ich habe eine Gimp Datei mit zwei Ebenen, eine Bildfüllende Wiese auf dem Hintergrund. Jetzt kopiere ich ein Ball hinein. Der Ball ist zu groß. Ich weiß es gibt den Befehl Ebene skalieren. Das ist eine Tabelle in die ich Werte eintragen muss. Z.B. auf 80% skalieren. ich will aber den verdammten Ball in der Ecke anfassen und manuell verkleinern. SO WIE IN PHOTOSHOP!!!!! Ist das zuviel verlangt? heul....

...zur Frage

Hilfee! Photoshop - Qualitätsverlust beim skalieren

Halllo Zusammen,

mein Problem: Ich erstelle momentan ein Fotobuch in Photoshop. Ich habe mir schon Rahmen/Masken erstellt hinter die ich nur noch die Bilder einfüge und "rein-skaliere". Allerdings erleiden die Fotos dabei einen ziemlich großen Qualitätsverlust was gerade bei Fotobüchen nicht zu gebrauchen ist. Ich habe schon herausgefunden dass ich die Fotos in ein Smartobjekt konvertieren kann. Dummerweise ändert das aber komischerweise nichts an dem Problem. ;( Woan kann das liegen. Bitte schnelle Antworten, da ich das Ding fertig bekommen muss, dass es bis Weihnachten geliefert wird.

...zur Frage

wie kann ich bei gimp frei transformieren?

ich bin das von photoshop gewöhnt das man wie wild einfach andem ausgewählten objekt ziehen und drehen kann. bei gimp finde ich nur skalieren. mega abfuck!

...zur Frage

Photoshop Bild Skalieren ohne Qualitätsverlust?

Ich habe ein Bild welches ich über ein anderes gelegt habe. Wenn ich jetzt dieses Bild verkleinere wird die Auflösung auf einmal total schlecht, was ja eigentlich kein sinn macht weil die Qualität nur schlechter werden sollte, wenn man ein Bild vergrößert. (Ich verändere die größe mit dem Transformieren werkzeug strg+T) Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Pc Trick: Maustastendruck dauerhaft?

Ist dies möglich, dass mit einem Befehl die linke Maustaste durchgehen gedrückt wird. So ähnlich wie SHIFT Taste, wo nach vielem Drücken nach ner tastensperre gefragt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?