Photoshop serial Nummer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Photoshop musst du kaufen. Bzw gibt es die aktuellste Version nur im Abo:

http://www.adobe.com/de/creativecloud/photography.html

Diese Version (CS2) die du da "runter geladen" hast darfst du nur nutzen wenn du das Programm vorher auch gekauft hast, ansonsten ist es illegal!

Zudem ist diese Software auch gnadenlos veraltet und läuft auf aktuellen Geräten daher auch nicht mehr optimal und auch die Leistung under Funktionsumfang sind mittlerweile natürlich mehr als überholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
02.02.2016, 18:48

und läuft auf aktuellen Geräten daher auch nicht mehr optimal

Kann ich nicht bestätigen. Selbst mein altes Photoshop 7 läuft immer noch tadellos unter Windows 10. Selbst unter Ubuntu kaum herum zickt. Dir aber trotzdem recht gebe, das man zu einer aktuelleren Version wechseln sollte. Ich selber möchte die neuen Features in meinem Workflow nicht mehr missen. Sei es das Formgitter, Zeichenflächen, Hilfslinienlayoute und einiges mehr. 

0

Photoshop ist eine kommerzielle Software. De facto musst du eine entsprechende Nutzungslizenz erwerben. Mit Hilfe einer mit oder ausgelieferten Seriennummer muss deine Version für die dauerhafte Nutzung aktiviert werden.  

Wenn dein Photoshop registriert wurde, kannst du deine Seriennummer in deinem Benutzerkonto nachlesen. Dafür lediglich mit deiner Adobe-ID einloggen und unter deinen Produkten nachschauen. Da du Photoshop CS2 verwendest, noch der Hinweis, das die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden. Daher müsstest du vorher die modifizierte Version von der Adobe Website herunterladen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
02.02.2016, 18:09

Dafür lediglich mit deiner Adobe-ID einloggen und unter deinen Produkten nachschauen.

Die Seriennummer für CS2, die für alle Nutzer gleich ist, wird direkt neben dem Downloadlink angezeigt.

0

Moinsen!

Ernst gemeinte Frage von mir: Was willst du mit dem alten Dingen?
Zur (Il)Legalität der Nutzung haben die Anderen bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Was willst du an Bildbeabeitung machen, dass es unbedingt Photoshop sein muss? Es gibt noch eine Handvoll anderer Programme, die in älteren Versionen (die sind dann von 2010/11) für kleines Geld zu haben sind und um längen besser als das olle CS2. Kostenlos und ganz brauchbar wäre GIMP... was für die meisten Hobbybildbearbeiter auch locker ausreicht.

Bildbearbeitung/Composing etc geht auch ganz nice ohne Adobe und für so eine überalterte Software wie CS 2 (die ist von 2005) würde ich mir keinen Ärger einhandeln wollen.

greez


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
02.02.2016, 20:21

Ich hab Mir Gimp geholt, Danke

4

Grundsätzlich ist das was meine Vorredner sagen korrekt ... ABER... in der letzten PCgo war ein Link zum Downloade zu alten Adobe-Programmen von PS, Lightroom, Ilustrator, InDesign usw. alles for Free und da gibt es auch eine Seite mit Key-NR - alles was man machen muss ist eine kostenlose Registrierung bei Adobe - die Programme sind brauchbar aber eben alt und sie Laufen nicht unter WIN 8 oder 10 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
03.02.2016, 23:21

alles for Free und da gibt es auch eine Seite mit Key-NR - alles was man machen muss ist eine kostenlose Registrierung bei Adobe 

Lediglich der Download ist kostenlos. Genutzt werden darf die Software nur von all jenen, die seinerzeit eine entsprechende Nutzungslizenz erworben haben. Hier der genaue Wortlaut von Adobe:

Adobe hat den Aktivierungsserver für CS2-Produkte, einschließlich Acrobat 7, aufgrund eines technischen Problems deaktiviert. Diese Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, können nicht auf vielen modernen Betriebssystemen ausgeführt werden und werden nicht mehr unterstützt.
Adobe rät vom Ausführen von nicht unterstützter und veralteter Software ab. Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die die aktuellen Produkte weiterhin nutzen müssen.

Der Hinweis stammt direkt von Adobe.

und sie Laufen nicht unter WIN 8 oder 10 

Auch das ist falsch. Ich besitze zwei weit aus ältere Versionen und selbst die laufen noch unter Windows 8, als auch unter Windows 10. Produktiv nutzen würde ich sie heute jedoch nicht mehr.  

LG medmonk 

 

0

Das ist Seriennummer Deines Programms, ich meine, dass das so etwas wie der Aktivierungscode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CS2 ist für Leute die es gekauft haben kostenlos... Also wenn du es gekauft hast kannst du mal auf der Adobe seite nach einem Key suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Seriennummer deines Originals. Hast Du keine haust Du auch keine Downloadberechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Seriennummer kannst du bei Adobe kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?