photoshop schrift durchsichtig machen

Beispielbild - (Photoshop, Schrift, ausschneiden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kreis eine separate Ebene ist, dann machst du aus dem Text eine Maske (Steuerung Klick) und schneidest das Markierte aus dem Kreis aus. Danach den Text löschen oder die Ebene ausblenden, voilà.

sorry, aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht richtig. strg + klick geht nicht hab mac :) könntest du vlt. nochmal ein bisschen genauer erklären?

0
@maddimaracuja

Nimmst eben das Strg Äquivalent auf Mac *rolleyes *

• Apfel+Klick auf die Textebene... dann hast ne Auswahl vom Text
  • Textebene ausblenden und zur Kreisebene gehen und dann löschen... schon is der Bereich ausgeschnitten (Alternativ: Auswahl umkehren und unten in der Ebenenpalette auf das Ebenenmaskensymbolklicken) - fertig

Zwei einfache Schritte :P

0

den kreispfad minus schriftpfad und raus is der lack :D

ohje, ich versteh gar nichts mehr :D

0
@maddimaracuja

das problem lässt sich sauberer mit vektoren lösen - falls du besitzer der suite bist und somit eventuell auf illustrator oder indesign zurück greifen kannst würde ich die kreisform mit schriftausschnitt dort als vektorgrafik anlegen und danach importieren in dein PS projekt - du ersparst dir damit pixelbedingte unsauberheiten und eierst nicht mit maskieren und ausschneiden herum (wäre des PS-interne weg ;))

du könntest aber auch PS intern die textebene rastern, dann die form mit dem zauberstäbchen maskieren und dann die kreisebene maskieren und dort dann den ausschnitt austragen - also löschen oder was auch immer.

dazu gabs mal elegentere wege, aber irgendwie finde ich die vektorlösung schlüssiger.

*ach hättest de nicht son süsses pic XD

0
@angrrry

oh nein ich bin so blöde auf in design hätte ich auch kommen können. war wohl zu einfach... :D danke :) ;)

0

Photoshop oder Gimp, was ist besser?

Ich benutze momentan für meine Thumbnails für YouTube das Bildbearbeitungsprogramm Gimp. Aber ich weiss, dass alle grösseren YouTuber Photoshop dafür benutzen. Kann man damit wirklich mehr machen in Sachen Schrift usw.? Würde sich das Abo lohnen??? Und was hat Photoshop was Gimp nicht hat? Würde mich echt mal interessieren;)

...zur Frage

iPhone 5S Schriftfarbe Sperrbildschirm Homescreen

Hallo Ihr lieben

Also bei meinen iPhone 5s Schwarz habe ich ein Gelbes Dynamisches Hintergrundbild gewählt mein Problem ist das im Sperrbildschirm und im Homescreen jede schrift weiß ist wie zum Beispiel Uhrzeit Provider Appnamen. Halt jede schrift. Kann man diese Farbe nicht in schwarz ändern? Komischerweise ist diese bei 5C Werbebildern schwarz. Sowas nennt man glaube ich Ironie oder :-D Und gibt es eine Gutefrage.net app unter IOS?

...zur Frage

wie kannch machen, dass in photoshop nur die schrift durchsichtig ist

hey ich frage mich wie ich es pache, dass in fotoshop nur die schrift durchsichtig ist...also wie kann mann auf eine maske schreiben.

...zur Frage

Weiße kästen bei Microsoft word

Hi ich wollte für ein word dokument hinter die schrift ein hintergrundbild einfügen. aber jetzt ist überall wo der text steht ein weißer kasten drumrum sieht richtig kake aus was soll ich tun

...zur Frage

Wie kann man bei Adobe Photoshop einen Kreis mit Farbe füllen?

Ich habe einen Kreis gezeichnet und wollte diesen mit Farbe füllen. Wenn ich das Füllwerkzeug auf den Kreis drücke wird aber das ganze Bild farbig und nicht nur der Kreis.

...zur Frage

Wie macht man auf Facebook so Hintergründe mit Schrift?

In Facebook werden auch Beiträge gepostet, die aus einen Hintergrundbild bestehen wo z.B. Begrüßungen, Glückwünsche usw. stehen, wie kann man sowas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?