Photoshop Schatten entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt wie so oft auf das Bildmaterial selbst an. Pauschal kann keiner sagen, welches Werkzeug und welche Vorgehensweise sich am ehesten eignen - respektive am besten funktioniert. So auf die schnelle entweder mit dem Kopierstempel und/oder dem Ausbessern-Werkzeug retuschieren - oder durch aufhellen und abdunkeln (dodge & burn) mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen aus der Werkzeugpalette. 

LG medmonk

Entweder mit Dodge und Burn (neue Ebene, 50% Grau im Modus Weiches Licht! Darauf dann mit Abwedler und Nachbelichter aufhellen und anpassen) alles aufhellen oder mit dem Bereichsreparatur Werkzeug und dem Stempel wegretuschieren!
Videos dazu gibt es diverse auf YT! Dodge und Burn wird am saubersten, dauert aber am längsten.

Nun wenn die wand regelmäßig ist kannst du mit dem Kopierstempel einfach andere teile der wand drüberzeichnen :)

ansonsten schatten auswählen und ein wenig mit der helligkeit/kontrast spielen, ist aber sehr mühselig.

Was möchtest Du wissen?