Photoshop RAW Konverter - Bilder werden pink?

...komplette Frage anzeigen Pinkton anstatt ROT - (Photoshop, Raw)

2 Antworten

Welchen Arbeitsfarbraum hast Du denn in Photoshop eingestellt? Dein Foto wurde ja in Adobe RGB fotografiert, wenn Du in PS einen anderen Arbeitsfarbraum eingestellt hast, kann es daran liegen. Ich hab in meiner Kamera z.B. sRGB als Farbraum eingestellt und in PS ebenfalls, dann sollte es passen.

Ich weiß nicht ob es genau dieses Problem ist, aber früher hatte Photoshop/Lightroom gewisse Probleme mit den NEF-Format der Nikons. Es konnte die Farbeinstellungen der Kamera nicht richtig auslesen(aus der NEF). Das sollte in den späteren Versionen jedoch gefixt sein. Hierfür musste man das korrekte Kammeraprofil vor dem Import auswählen.
Wo man das in deiner Version einstellt kannst du schnell bei google finden.

Was möchtest Du wissen?