Photoshop Projektgröße ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht unter "Bild" / Bildgröße - da kannst Du dann unter Höhe / Breite die gewünschten Werte eintragen.

Perfekt Danke :)

1

Quatsch!

Damit skalierst du das Bild und schneidest nichts ungewolltes ab!

0
@alexbeckphoto

Der Fragesteller wollte ja nix abschneiden sondern (größer)skalieren. Das mag der aufmerksame Leser auch der Rückmeldung von Kripidor entnehmen können ...

0
@Pudelwohl3

nein, der Fragesteller schreibt, dass er "1000 Pixel übrig" hat, die er "gerne entfernen würde". Das ist abschneiden und nicht skalieren!

0

Unter "Bild" -> "Arbeitsfläche" kannst du den unnötigenTeil numerisch abschneiden, oder visuell/manuell mit dem "Freistellungswerkzeug" oder alternativ auch einfach den noch gewünschten Bereich auswählen (mit dem normalen Rechteck Auswahl-Werkzeug) und dann auf "Bild" -> "Freistellen"

Bei Photoshop führen meist mehrere Wege nach Rom...

Crop es einfach zurecht, "Zuschneiden", oder oben bei Bild kannst du die Größe (Arbeitsfläche) ändern.

Was möchtest Du wissen?