Photoshop preis?

4 Antworten

Die aktuelle Version von Photoshop ist CC2014, diese Version, wie auch bereits dir Vorgängerversion ist nur im Abo erhältlich. Die letzte kaufbare Version war die Version CS6, dir nun also schon seit 2 Versionen veraltet ist. Der Preis für Photoshop Cs6ext liegt bei etwa 1300€ Dafür könntest du zwar dann das Programm theoretisch "für immer" besitzen, praktisch wirst du aber schon relativ bald Probleme bekommen, da das programm ja heite bereits veraltet ist wird das in Zukunft natürlich nicht besser. Du wirst also mit dieser Version schon bald keine RAW Dateien von neueren Kameras mehr öffnen können, kommende Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt und technische Neuerungen können natürlich auch nicht mehr genutzt werden. Dazu kommen dann neu Funktionen die du dann mit deinem veralteten Programm natürlich nicht hast und evtl. können manche Dateiformate irgendwann auch nicht mehr gelesen werden. Zusätze wie Plugins, Pinsel, LUTs etc. können evtl. auch nicht mehr kompatibel sein. 

Für die 1300€ die du für die Kauf-Version von CS6 ausgeben müsstest kannst du Photoshop ganze 9 Jahre lang (!) abonnieren und hast dann für den gesamten Zeitraum immer die aktuellste Programmversion! Selbst wenn du Photoshop auch weiterhin noch kaufen könntest müsstest du irgendwann einmal ein Update kaufen damit wieder alles funktioniert und du die neuen Funktionen nutzen kannst, das müsste dann schon wesentlich früher passieren als erst in 9 Jahren

Hi,

lass das am besten mit dem Abo, bzw. das kannst du später mal noch abschließen, wenn du eine Vollversion hast.

Ich habe mal für dich bei Ebay geschaut und dieses Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Adobe-Photoshop-CS5-Vollversion-Windows-deutsch-Retail/291418655035?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3D93963612b2ab4fb9b697fdfedda8c153%26pid%3D100204%26rk%3D1%26rkt%3D30%26sd%3D400894556638

Scheint mir seriös zu sein. Außerdem kannst du mit PayPal zahlen, so dass der Kauf abgesichert ist. Anhand der Abwicklungsbeschreibung scheint hier jmd. richtig Ahnung zu haben, was alles zu einem ordentlichen Lizenztransfer dazugehört. Mit CS5 bist du sehr gut aufgestellt, wenn du nicht auf RAW angewiesen bist.

Wenn du die Auktion nicht gewinnst, kannst du mich gerne um Rat fragen, wenn du wieder eine Auktion bzgl. eines Photoshop-Kaufs in Aussicht hast und dir unsicher bist und eine Einschätzung brauchst.

Viel Erfolg und viele Grüße

Das Aktuelle (Photoshop CC) gibt es nur als Abo. Wenn du es als einmaligen kauf willst mit du eine ältere Version nehmen (Photoshop CS6 oder älter)

Ist schon schwierig google und gutefrage auseinanderzuhalten, wo doch beide mit "g" anfangen :/

omg. Ich frage ja weil ich auf google nix dazu finde

0

Was möchtest Du wissen?