Photoshop passende Maße für Beamer Präsentation?

2 Antworten

Nachdem ich davon ausgehe, dass der Beamer eine Auflösung von 1920x1080 hat, würde ich das Bild auf die Auflösung herunterskalieren. Dann ist die Datei wenige MB groß. Es bringt sich nichts ein Bild mit übermäßiger Auflösung abzuspeichern, wenn das Ausgabemedium selbst schon die Qualität limitiert.

Du musst ja nicht die Original-Maße der Leinwand benutzen.. Spiel ein bisschen mit den Maßen & DPI herum bis ein für dich gutes Ergebnis herauskommt. Kann mir gut vorstellen, dass DinA3 mit 300 DPI durchaus ausreicht.. Natürlich beschnitten auf dein 3 zu 2 Format.. 

wie kann ich mit photoshop den text in einer pdf-datei ändern?

...zur Frage

Photoshop Minecraft Skin datei verkleinern (Dateigröße)?

Guten Tag

Ich habe mir vor kurzem Photoshop heruntergeladen und wollte mir einen Minecraft Skin pixeln als ich nach langer Zeit fertig war und ihn uploadete  stand dort "deine Datei darf nur 16kb groß sein!" (meine Datei ist 23kb groß) Wie verkleinere ich sie nun?

danke

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Photoshop Farbprofil übernehmen?

Habe eine Photoshop datei und habe den Inhalt per Photoshop in eine andere übertragen nun sehen die Farben viel heller aus etc.. wie kann ich die genauen werte der anderen Photoshop datei herrausfinden oder sogar kopieren und in der neuen einfügen?

...zur Frage

Photoshop - Programmfehler?

Hallo,

ich erstelle gerade ein Fotobuch mit Photoshop und muss die Seiten als PDF exportieren. Wenn ich nun im "Speichern unter..."-Menü die Datei als Photoshop-PDF abspeichern will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei konnte nicht unter "Dateiname.pdf" abgespeichert werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Neustart und das Höherstellen des Arbeitsspeichers in den Photoshop-Einstellungen haben nichts gebracht.

Was tun?

Mit freundlichen Grüßen,

LSFreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?