Photoshop Manga

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo canky, deiner Frage nach zu urteilen scheinst du sehr wenig vom grafischen und überhaupt Zeichnen zu wissen, auch das, was überhaupt dein Bild darstellen soll; ein Manga ist ein komplettes Buch (mit viele Seiten und so, wa?) und keine einzelne Darstellung eines Manga-Zeichenstils. Auch, dass nicht einfach ein Programm diverse "Modelle" oder was Sie sich da vorstellen, vorzugeben scheinen, gibt es nicht. Wenn Sie sich für 1000€ (oder die Schülerversion ein paar Hunderter weniger) Adobe Photoshop gekauft haben nur in der Hoffnung eine Manga-Figur "zaubern" zu können, wo sie doch noch bei den Anfängen zu stehen scheinen, kommt mir sehr fragwürdig, wobei doch alles logisch ist.

Kurzum: In Photoshop müssen sie sich mit jahrelanger Übung mit Grafik Tablett oder Maus solch einen Stil erarbeiten und zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cankyy3
11.10.2011, 21:29

vieelen dank für die hilfreiche und schnelle antwort

MFG CANKY

0
Kommentar von cankyy3
11.10.2011, 21:29

vieelen dank für die hilfreiche und schnelle antwort

MFG CANKY

0

Übe zeichnen. Kaufe dir ein Grafiktablet (am besten eins von Wacom) besorge dir entweder Gimp, Photoshop, Corel Draw oder ein sonstiges Zeichenprogramm bzw. Bildsoftware. Dann schau dir Anleitungen an im Internet wie du mit am Computer zeichnest. Es gibt sehr viele Anleitungen auch genannt Tutorials. Tutorials umfassen von der Colorierung bis zu Effekten alles. Beschäftige mich der Software die du besorgt hast, denn in jeder Software gibt es zig Möglichkeiten wie du deine Arbeitsweise erstellst. Die Software allein macht es nicht möglich gute Mangas zu zeichnen.

Bis du so ein Bild zeichnen kannst dauert es eine Weile, denn du musst lernen üben und nochmals lernen.

1.: grafiktablett kaufen (falls nicht vorhanden)

2.: zeichnen

fertig. wenn du denkst, dass photoshop dir da in irgend einer art groß behilflich sein könnte, liegst du sehr falsch und das würde erklären, warum du nichts zu diesem thema gefunden hast. es ist wie, als würdest du den manga auf ein blatt papier zeichnen, nur halt in photoshop. photoshop könnte dir vielleicht noch ein paar nützliche effekte bieten, aber mehr auch nicht.

Kommentar von Blutbeere
10.10.2011, 17:17

Gute Antwort

0

photoshop ist ein programm zum bilder bearbeiten / erstellen und kein zaubertool :P abgesehen davon ist das programm auch ziemlich teuer. und ich hab die erfahrung gemacht, dass das zeichnen mit grafiktablet schwieriger ist, als auf einem normalen blatt papier.

Kommentar von cankyy3
11.10.2011, 15:46

Aber ich hab photoshop schon o.O

0
Kommentar von cankyy3
11.10.2011, 15:46

Und meiner meinung nach kann man von so einem teuren Programm mehr erwarten... :O

0

Das ist ne Fanart und kein Manga.

Was möchtest Du wissen?