Ich möchte mir mit Photoshop ein Logo erstellen. Kann mir jemand Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Photoshop ist in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm für Pixelbilder. Für die Erstellung von Logos sollte man ein Vektorprogramm benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraucheHilfe187
05.11.2015, 19:58

ja aber wie könnte ich dort dann anfangen ?

0
Kommentar von Herb3472
05.11.2015, 20:04

Die Idee für Dein Logo musst Du schon selbst entwickeln. Mach einmal ein paar Skizzen auf Papier, bevor Du anfängst, das Logo auf dem PC zu gestalten.

2
Kommentar von DrExtemption
05.11.2015, 21:19

denke wenn er ein logo braucht das nicht so mega aufwendig gestaltet ist sondern nur eine schriftart mit füllung und vielleicht oben und unten unterstrichen ist eignet sich ps doch mehr

0
Kommentar von kleinschwendi
06.11.2015, 07:23

Wie schon gesagt wurde, ist ein vektorprogramm besser. Nur schon, wenn man das logo nachhinein vergrössern muss. Vektorlogos kann mann endlis skalieren ohne qualitätsverlust.
Photoshop = pixelgrafiken

0

Mach alles mit Pfadmasken und Smartobjekten. Das hilft ungemein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?