Photoshop Lizenz auch für Windows?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Informiere Dich, ob dessen Lizens nur für ihn gilt, oder auch für andere Benutzer. In aller Regel gilt so eine Lizens immer nur für denjenigen, der sie erworben hat und dann auch nur für einen Rechnertyp, also entweder für Mac oder für Windows.

Es gibt Lizenzen für Firmen mit mehreren Benutzern. Wenn Dein Bekannter so eine Lizenz hat, dann wäre es auch möglich, dass Du sozusagen "in seiner Firma" arbeitest und daher die Adobe Creative-Suite auch benutzen darfst.

Nein!

Alles weitere steht in den Lizenzbedingungen und jegliche Nutzung deinerseits wäre illgeal. Aber es würde eh nicht gehen weil er eine Mac-Version hat und die läuft nicht unter Windows.

Warum sollte es nicht gehen?

wenn Du etwas nachdenkst kommst Du vielleicht drauf :-)

0

Was möchtest Du wissen?