Photoshop kreis zeichnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kommst du damit nicht weiter? Wenn du dabei die Shift-Taste drückst, bekommst du einen Kreis, dem du dann nur noch über Bearbeiten/Kontur füllen die Stärke zuweisen musst.

13

wo kann ich da denn die Dicke des kreises einstellen?

0
27
@xtremeburnout

Legst einen Effekt drüber (Kontur) und die Deckkraft der Fläche stellst du auf 0%!

0
48
@SaFle

Man könnte natürlich auch das Elipsewerkzeug als Form nehmen und die Fläche einfach nicht füllen, dann muss man sie auch nicht ausblenden, und die Linienstärke gleich oben bei den Optionen angeben?! ^^

http://s14.directupload.net/file/d/2971/keg763bw_jpg.htm

Aber ich nehme an das ist zu einfach? :P Oder hat CS4 keine Optionen dafür (kann ich mir nur schwer vorstellen)?

0

Was ist die Dicke des Kreises? Den Durchmesser kann man über skalieren einstellen, die Linienstärke über das Zeichnenwerkzeug.

Photoshop kann keine Bilder einfügen?

Ich kann in Photoshop kein Bild auf irgendeine Ebene schieben. Es kommt immer ein Schwarzer Kreis der Durchgestrichen ist beim verschieben auf die Ebene. Ich besitze Photoshop CS6

...zur Frage

Wie kann ich Kreise in Isometrieflächen zeichnen?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem, denn ich möchte einen Kreis in eine Fläche eines Isometrischen Körpers (alle Flächen Maß- und Winkelgetreu) zeichnen. Wenn ich einfach so einen Kreis zeichne, sieht das unmöglich richtig aus. wie macht man das nun genau?

...zur Frage

Wie kann man bei Adobe Photoshop einen Kreis mit Farbe füllen?

Ich habe einen Kreis gezeichnet und wollte diesen mit Farbe füllen. Wenn ich das Füllwerkzeug auf den Kreis drücke wird aber das ganze Bild farbig und nicht nur der Kreis.

...zur Frage

Was geeigneter, Illustrator oder Photoshop?

hey,

ich habe zurzeit nur Illustrator und versuche damit zurzeit zu zeichnen wie auf Papier. Habe ein Wacom tablet und möchte eigentlich genau wie auf Papier zeichnen können. Also zb. skizzieren mit Bleistift, so dass es wirklich nach Bleistift aussieht etc.

Bei Illustrator habe ich gemerkt ist das irgendwie schwer, habe keinen Bleistift gefunden, nur Pinsel.

Ist evtl. Photoshop mehr geeignet dafür? Und kann ich in Photoshop die skizzen dann auch vergrössern ohne die quali zu verlieren, wie bei vector ?

Lg

...zur Frage

Warum hängt Photoshop beim zeichnen mit dem Grafiktablett hinterher?

Ich wollte mal ein bisschen mit Photoshop herumexperimentieren, jedoch muss ich feststellen, dass immer wenn ich mit dem Grafiktablett zeichne der Pinselstrich nachzieht und man somit nicht genau zeichnen kann. Das passiert auch nur mit dem Grafiktablett. Wenn ich es mit der Maus versuche ist alles normal. (In anderen Anwendungen klappt auch alles ganz normal mit dem Grafiktablett) Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Laptops sind für digitales zeichnen gut (bis 500€)?

Ich hol mir ein Laptop wo ich bis zu 500€ ausgeben kann, welche sind geeignet? Da ich zeichne sehr viel auf Photoshop usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?