Photoshop: Kontur um ein Symbol - wie?

4 Antworten

Entweder den Stern auswählen, in eine eigene Ebene kopieren und dann rechtsklick auf die Ebene -> Kontur. Oder Du wählst den Stern aus und gehst im Menü auf Auswahl->Auswahl erweitern und gibst da dann die breite der Kontur ein, dann erweitert sich die Auswahl. Den leeren Bereich kannst du dann manuell mit einer Farbe oder einem Muster füllen.

Mach einen Ebeneneffekt.

Klicke doppelt auf die "Stern" Ebene und erstelle eine Kontur mit gewünscht Farbe und dicke.


kontur - (Photoshop, Bildbearbeitung)

Rechtsklick auf die Ebene und in den Ebeneneigenschaften kannst du Konturen auswählen.

Photoshop Object mit weißem Rand versehen...

Hallo Leute,

Eine Photoshop Frage die anscheinend nicht oft gestellt wird...Zumindestens habe ich weder aud Deutsch oder Englisch eine Frage darauf kriegen können....

Ich möchte ein Objekt bei Photoshop an der Kontur ausschneiden und dann einen weißen Rand versehen. Das heisst nicht ein viereckiges Objekt oder so sondern z.b. ein Auto. Würd dann mit dem Lasso das Auto ausschneiden und dann ein png daraus machen. Der weisse Rand ist nur aus Schönheitszwecken für ein Projekt das ich grad mache.

Danke für jede Hilfe. Auch für improvisierte Ideen.

Eure Ricci

...zur Frage

PHOTOSHOP: Wie Pixel-Kreis ziehen Ohne Füllung, mit nur Rand?

Siehe Bild, aber das hab ich gemacht indem ich einen 2. schwarzen Kreis innen rein hab und das ist zuviel Arbeit..

Einen Kreis ziehen in Pixeln ! also keine weichen Kanten

Dazu nehme man ja das Ellipse tool und wähle Pixel und seine Farbe. ABER, wenn ich das mache, dann erhalte ich einen gefüllten Kreis und das will ich nicht. Ich will nur den Rand und einen leeren Inhalt

Wie geht das?

Ich will keinen Umweg wie.. Auswahlwerkzeug und eine Form erstellen und Effekte auf Rand stellen

Einfach nur einen Pixelkreis, super niedrig aufgelöst, super kantig, innen leer, "kontur" farbig.

Wie?

Danke im Voraus

PS: screenshot https://imgur.com/a/ORQO3

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Wie bekomme ich die dünne schwarze Schicht vom Topf weg?

Also vor einiger Zeit hab ich einen Topf abgemurkst, indem ich iwas hab anbrennen lassen. Icb hab schon alles mit dem versucht, was man mir gesagt hat (Ofenreiniger, Backpulver, aufkochen, Topfdraht, abkratzen, 10000x Spuelmaschine) NIX HILFT!! Also schon ein bisschen, aber da is so eine ganz duenne schwarze Schicht drueber, die einfach nicht ab geht. Was kann ich mit dem noch machen? Will den behalten :'(

...zur Frage

Problem mit Adobe illustrator ( kontur löschen! )

Kennt sich hier jemand mit Adobe Illustrator aus ? muss ein Selbstportrait für die schule machen und hab da eine Weiße Linie bei meiner haut ebene die ich nicht weg bekomme .. auf den bild hab ich es ein bisschen deutlich gemacht die Eigentliche Kontur ist die schwarze Linie aber auf der Schwarzen Linie sitzt noch eine Weiße Linie die ich nicht weg bekomme.. ich weiß nicht wen ich fragen könnte da ich das am Montag abgeben muss ._.

...zur Frage

Photoshop Schwarzen Hintergrund entfernen?

Hallo Leute :) Ich habe eine neue Frage zu Photoshop. Ich habe viele Bilder ( Flares, Funken, Lichter etc.) mit einem schwarzen/weißen Hintergrund. Wenn ich die jetzt in einem anderen Bild einfüge ist immer dieses schwarze/weiße dar. Wie bekomme ich den schwarzen/weißen Hintergrund dort weg??? Ebenenmodus?? Vielleicht ein Tutorial? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?