Photoshop KFZ Maße?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Profi "baut" sich eine maßgenaue Stanze bzw. Schablone in AutoCad, InDesign oder Illustrator und legt darin sein Design an, das er anschließend auf Folie drucken läßt. Du musst das Auto also komplett ausmessen und dir einen "Dummy" auf dem Rechner anlegen.

Würdest du mit einem Foto arbeiten wollen, müsstest du es aufplustern, damit es die Orig.Maße deines Wagens hat - da deine DigiCam (selbst wenn es eine DSRL wäre) nicht in Orig-Größe, z.B. 4x2 Meter, fotografiert (logischerweise, sonst würde das Auto nicht auf den Bildausschnitt passen :-)), das Vergrößern wiederum führt zu stark verpixelten und ungenauen Rändern, somit wäre aber ein genaues Anpassen des Designs nicht möglich.Außerdem musst du auch darauf eine Schablone für das Design anlegen.

Zudem führt jede minimale Abweichung von einer geraden Perspektive zu einer Verzerrung der Proportionen und Maße.

electrifying 15.06.2011, 18:39

gibt es dafür irgendwo ein tutorial? auf youtube gibt es etliche tutorials.. unter was genau kann ich da suchen? verwende selbe illustrator sachen

0

Was möchtest Du wissen?