Photoshop icons erstellen ohne Grafikverluste beim Größe verändern…?

4 Antworten

Du versuchst offensichtlich eine Pixelgrafik zu verkleinern. Für verlustfreie Größenänderungen benötigst du eine Vektorgrafik. Wenn du die nicht hast musst du leider mit dem Pixeligen Ergebnis leben. Du kannst ja aber den ursprünglichen Autor der Grafik fragen, ob er sie dir in der korrekten Größe geben kann.

Ich bin der Auto der Grafik und in weiser Voraussicht, dachte ich dass es beim verkleinern keine Verluste darstellen würde… Was kann ich da jetzt als Autor aus deiner Sicht tun?

0

Wenn du die Grafik ursprünglich selbst erstellt hast, würde ich dir empfehlen die Grafik erneut als Vektorgrafik zu erstellen. Wenn du dich damit (noch) nicht auskennst wird das einige Zeit kosten aber auf lange Sicht wird sich der Aufwand lohnen. Bildschirme wachsen und schrumpfen zur Zeit schon wie verrückt und es gibt auch schon Gerüchte, dass Apple das nächste iPhone erneut in grösserer Displayform rausbringen wird. Damit wird es u.U. wieder neue icon Grössen u.Ä. geben.

Kurz gesagt: mit Vektorgrafiken hast du das Thema vom Tisch und bist für die Zukunft gerüstet.

1

Das geht nicht.

Ein Bild in einer Auflösung von 1000 x 1000 Pixel benötigt 1 Million Pixel. Bei einer Skalierung auf 57 x 57 Pixel hast du nur noch 3249 Pixel von 1 Million Pixel übrig. die restlichen 996.751 Pixel an Bildinformationen sind dann einfach nicht mehr da. M.a.W. das Herunterskalieren von Bildern ist kein Problem – nur die umgekehrte Richtung ist nicht möglich. Was nicht da ist, lässt sich in diesem Fall nicht hochrechnen – nur mit einem riesigen Aufwand, wenn eine höher skalierte Vorlage existiert …

Bei Icons geht man daher so vor, dass man zunächst das „größte“ Icon verwendet und dieses herunterskaliert. Dabei werden in den Ressourcen für Programme alle Formate des Icons gespeichert und das jeweils erforderliche Icon verwendet. Kleinere Formate eines Icons kann man so nachbearbeiten, dass sie ebenfalls „schön“ aussehen …

Ohne Verlust geht es nicht! Du kannst bei Photoshop aber unterschiedliche Modi verwenden zum verkleinern. Wenn das auch nicht zum gewünschten Ziel führt, musst du Manuell nachbessern, was aber eigentlich üblich ist.

Wenn man sich z.b. die Icon's von Betriebssystemen wie OSX in den unterschiedlichen großen anschaut, stellt man schnell fest das hier nicht nur skaliert wurde ;)

Handy App Icons Verkleinern?

Hallo bei meinem samsung s5 mini sind mi die App Icons zu groß wie kann man die verkleinern?

...zur Frage

Trotz Skalierung auf 100% alles zu groß?

Hallo,

Ich habe einen 24 Zoll Full HD Monitor von acer (Win 10). Das Problem ist, das auf Ihm einfach alle groß ist (Icons, Schrift, etc.). Auch in allen Programmen.

Die Skalierung ist jedoch auf 100% und die Auflösung ist ebenfalls richtig gewählt.

Gibt es eine Möglichkeit die Skalierung auf unter 100% zu stellen? Oder sonst etwas, durch das man mehr auf den ja eigentlich großen Monitor bekommt?

MfG

Ich bin unter System→Anzeige→Größe von Text, Apps und anderen Elementen. Das steht auf 100% und wenn ich es höher stelle wird alles noch größer, man kann es aber nicht unter 100% stellen...

...zur Frage

App icon nicht verändern bei Themes (Samsung)?

Ich habe ein tolles Theme für mein Handy im samsung store gefunden aber durch das Theme werden auch die app Icons verändert. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das verhindere ?

...zur Frage

Teamspeak Server Icons werden nicht angezeigt was tun?

Ich hoste zurzeit selbst einen Teamspeak Server auf den ich Icons hochgeladen habe die größer sind als normal (extra beim server die maximalle icon Größe verstellt habe). Bei mir selbst werden alle icons angezeigt, doch bei meinen Freunden wird gar kein icon angezeigt obwohl ich auch bei den Gruppen die maximale Icon Größe auf -1 gestellt habe. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit dies zu beheben ohne dabei die Icons ändern zu müssen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schuhe äußerlich verkleinern?

Ich hab die Größe 37 aber habe Schuhe gekauft die 2 Größen größer sind also Größe 39 kann ich sie äußerlich verkleinern so das sie kleiner ausschauen sie passen zwar aber sehen riesig aus .Kann ich da was machen ? Zum Beispiel heiß waschen oder so ?

...zur Frage

Mac OS X auf Sierra geupdatet, aber interface und icons nicht geupdatet?

hallo freunde,

habe mac os x neu aufgespielt und mein macbook mal komplett platt gemacht. habe den Rechner nun am laufen, angeblich auch auf sierra, jedoch wirken die icons und alles ziemlich veraltet, definitiv nicht sierra. ich habe nochmal im App Store nachgeschaut, da steht, dass es installiert ist. ich könnte schwören, es sieht alles so aus wie als ich ihn damals um 2012 herum bekommen habe. das merke ich allein am icon für den finder und FaceTime.

was kann ich da machen? im internet finde ich nichts zu der Thematik.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?