photoshop hinfergrund entfernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nennt sich "Freistellen" ... ist nicht ganz einfach. Je besser das Ergebnis sein soll, je mehr Aufwand musst du betreiben.

Es gibt aber tausende Tutorials zum Thema "Freistellen" ... je nach Vorlage gibt es verschiedene Methoden die am besten geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz schnelle Methode (sofern der Hg schwarz ist) ist über die Ebenenfülloptionen bei den Ebenenstilen. Das nimmt 10 Sekunden in Anspruch.

http://img846.imageshack.us/img846/3526/unbenannt1mj.jpg

Wenn du Rauch freistellen willst mit komplexen Hintergrund, also Gesichter... und das als Anfänger... VERGISS ES! Google nach rauch oder smoke, klick auf Bilder, sortier nach Groß und nimm eines von dort mit schwarzen Hg. Spart enorm Zeit und sieht besser aus.

Noch eine schnelle Methode ist die Ebene auf 'Negativ Multiplizieren' zu stellen. Auch da muss der Hg schwarz sein und es hat auch noch einen Effekt auf den Rauch. Kommt drauf an ob es zu deinem Bild passt oder nicht ob du es magst.

http://img4.imageshack.us/img4/8176/unbenannt1oq.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?