Photoshop gif trotz Transparenz mit weißem Hintergrund

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Hintergrund weggeschnitten hast dann überprüf doch, ob du beim Speichern als GIF den Haken bei "Transparenz" gesetzt hast. Außerdem darfst du das Bild vorher nicht auf die Hintergrundebene reduzieren - dann würde die Hintergrundfarbe wieder hinzugefügt werden.

jpeg unterstützt keine transparenz ...

nimm .png und die sache ist geritzt, aber anlegen musst du transparenz selbstverständlich bereits im arbeitsbild - es sei denn du exportierst aus Illustrator oder fireworks

du hast ein bild genommen und den hintergrund entfernt und als gif abgespeichert? warum als gif nimm png ist eigentlich besser und transparenz ist auch dabei und btw. ist der hintergrund im internet weis do ist der dann auch weis und bei schwarz schwarz ;)

Was möchtest Du wissen?