Photoshop für Dummies wie stellt man bei CS2 die Transparenz ein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ebenenmaske erstellen und mit Schwarz die Teile ausmalen die weg sollen. Is wie radieren nur das du mit weiß die gelöschten Teile wiederherstellen kannst. Ne Ebenenmaske blendet nur aus.

Dachte immer Anfänger greifen für alles zum Radierer. ^^

Oberhalb des Ebenenfensters ist ein Regler, der steht üblicherweise auf 100%. So geht es für eine ganze Ebene. Für den Pinsel (B) oben in der Leiste die Deckkraft einstellen.

aber dann mal ich das bild schwarz an :(

0

Wenn alles auf der transparenten Ebene transparent sein soll, dann einfach den "Opacity"-Regler von 100% runterregeln.

Wenn auf einer Ebene nur Teile transparent sein sollen, nimmst Du eine Ebenenmaske. Als Anfänger würde ich mich auf die Opazität beschränken.

Was möchtest Du wissen?