Photoshop etwas ausschneiden und in ein anders Bild einfügen wie?

...komplette Frage anzeigen Tacho licht - (Computer, Computerspiele, Bilder) tol - (Computer, Computerspiele, Bilder)

3 Antworten

Das was du kopieren willst mit irgendeinem Auswahlwerkzeug auswählen. Ich würde das Ellipsenwerkzeug nehmen da der Tacho rund ist. Wenn es verlaufend ohne störende Kante eingepasst werden soll dann vorher auf weiche Kante gehen und je nach Pixel pro Inch 10-100 Punkte für den Verlauf wählen.

Dann mit "Strg-C" oder auch vom Menue "bearbeiten-kopieren" in die Zwischenablage bringen.

Nun zum neuen Bild gehen und mit "Strg-v" oder "Bearbeiten-Einfügen" im neuen Bild einfügen. Der Tacho ist nun auf einer neuen Ebene und kann mit dem Verschiebewerkzeug auf die richtige Stelle gebracht werden, nun mit frei transformieren eventuell in die richtige Größe gebracht werden. Wenn du ganz sicher bist dass es passt dann kannst noch alle Ebenen auf das sichtbare vereinen, ist aber nicht notwendig

Mal ganz Blöd gefragt : Hast du es denn schon mit dem auschneide tool probiert? Wenn nicht markiere die stelle und lösche sie. Öffne das andere bild ( das leuchtende tacho) und markiere das tacho. Nun drückst du Strg, Ctrl oder was du auch immer hast und drückst dazu noch die c taste. Jetzt hast du die markierte stelle vom leuchtenden tacho kopiert. Du gehst jetzt wieder ins andere Bild (in das mit dem dunklem Tacho) und kopierst die Stelle rein indem du strg und v drückst. Das tacho sollte jetzt mitten im Bild aufploppen. Nun bewegst du das Tacho an die gelöschte stelle und das wars. Wenn du ein vollkommen anderes problem hast kannst du mir gerne bescheid sagen, denn ich kenne mich mit Photoshop relativ gut aus.

a201197g 06.04.2015, 14:30

Das Problem ist, wenn ich versuch die Beleuchtung auszuschneiden schneider er noch im Hintergrund ein Teil von dem alten Ziffernblatt mit, sprich ich hab die Zahlen von 0 -220 mit ausgeschnitten. Kann man das irgendwie umgehen? Oder kannst du mir sagen wie ich selber so einen Effekt hinbekomme. Hab schon bisschen Gegooglet aber nichts gefunden.

0

Wenn du die Anzeige des Tachos (Striche Zahlen) auf einer eingenen Ebene hast, kannst du diese mit Effekten zum "leuchten" bringen.

Ebenen Effekte - (Computer, Computerspiele, Bilder)

Was möchtest Du wissen?