Photoshop etc. Logo nachzeichnen ... HILFE!

7 Antworten

Hm das Bild sieht schon etwas arg mitgenommen aus. Erst recht hässlich wird es, wenn du es noch vergrössern möchtest, da es eine Pixelgrafik ist und keine Vektorgrafik. Somit vergrösserst du nicht nur das Bild selber sondern leider auch die Pixel. Retuschieren kann man es sicher schon mal etwas. Aber ich glaubs du wird mit dem besten Grafikprogramm kaum so gut hinkriegen, wie es du dir vermutlich wünschen würdest.

Wie das mit den Bildrechten aussieht ist dann noch ein ganz anders Thema. Aber mal eine andere Frage: Weiss du den Eigentümer des Original-Bildes? Warum fragst du den nicht einfach mal nach, ob du eine Kopie von der Original-Datei haben kannst? Je nach dem was du damit vor hast, gibt er dir diese vielleicht sogar.

hmm okay :/

Das Logo wurde von einem mofa-Tank abfotogtafiert. Ist schon extrem alt und verkratzt und alles ...

0
@Pow3red

Hm ok.. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach doch nochmals ein wirklich sauberes qualitativ hochwertiges Foto. Oder vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden, der Hobbyfotograf ist, und das Bild mit einer Spiegelreflex-Fotokamera und einem Stativ möglichst gut abfotografieren kann. Je besser das Original ist desto besser wird dann auch das Endergebnis. Mach das Bild lieber zu gross als zu klein. Verkleinern kann man fast immer. Ganz im Gegenteil beim vergrössern.

0

Am besten ist du zeigst uns das Bild, dass du nachzeichnen möchtest. Aber so spontan würde ich mal behaupten, dass das möglich sein sollte.

Da ich Programme wie Photoshop oder Gimp momentan nicht so oft verwende, kann ich nicht sagen, ob es nicht sogar eine solche Funktion eingebaut hat, aber wenn nicht, würde ich das Bild nehmen, und mit dem Zauberstab versuchen zu markieren. Dann auf einer neuen Ebene einfügen, und bei Bedarf noch von Hand nachkorrigieren.

Aber ich bin mir sicher, dass hier garantiert noch User sind, die sich mit Photoshop oder Gimp besser auskennen als ich.

Siehe Bild.

0

Du kannst das auf jeden Fall schaffen. Vielleicht ein paar Tipps zur Herangehensweise:

Erstelle eine neue Datei (Auflösung 800x600 sollte locker reichen mit 300dpi). Zieh dir das Bild von dem Logo in das Bild und passe die Größe so an, dass es das Format gut ausfüllt.

Erstelle eine neue Ebene auf der du über das Bild malen kannst. Jetzt kannst du mit Photoshop herumspielen und versuchen, es nachzubauen.

Das Bild im Hintergrund dient dir hier super als Vorlage um alle Proportionen einzuhalten. Ob es mit Vektoren oder Pixeln besser gelingt musst du für dich herrausfinden, ich würde es aber rein als Vektorgrafik aufbauen (wie der Grafiker, der das Original gemacht hat). Wenn du dann fertig bist, kannst du die Vorlage löschen und hast nurnoch das im Idealfall einwandfreie selbstgemachte Logo.

Ich hoffe, das hat dir schonmal geholfen. Viel Spass beim Basteln!

So würde ich es bis wohl auch versuchen. Das Bild selber zu bearbeiten, sehe ich auch eher als sinnlos. Quasi das gleiche Prinzip wie man früher von Hand und mit Bleistift versuchte ein Bild auf Abpaus-Papier zu kopieren.

0

Darf ich Logos nachzeichnen und verwenden?

Wenn ich beispielsweise das logo von rtl oder bild nachzeichne mit paint, darf ich diese dann verwenden in videos oder zu kommerziellen zwecken?

...zur Frage

Logo Grengaenger Photoshop selber machen?

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat mit Logo's und wenn ja wäre es möglich eins zu machen so im Design des Grenzgänger Logos wäre halt eine Bike Gruppe.
LG

...zur Frage

Wie kann ich mein Logo auf alle Bilder übertragen?

Hallo, weiß jemand ob und wie ich in Photoshop ein platziertes Bild auf mehrere Übertrage?

Ich setze auf meine Bilder immer mein Logo, aber es ist umständlich das auf 100e von Bildern zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit das auf mehrere Bilder gleichzeitig zu setzen?

...zur Frage

Etwas Photoshopen, (wie heißt die Funktion)?

Ich möchte über Photoshop einen Logo auf einer "Model" auf den T-Shirt Photoshopen.

Was zwar drauf ist nur hat sie auf ihren T-Shirt falten, und wenn man das Logo auf den T-Shirt bringt sieht es unrealistisch aus was nicht sein darf. Wie heißt die Funktion bzw. wie kann ich es so machen das es auch "Falten" hat wie auf den Originalen Bild.

...zur Frage

Leute mit Photoshop "nachzeichnen"?

Hi,

Also ich suche nach einem Programm, wo man ein Bild nachzeichnen kann und das orginale Bild dann ausblenden kann und man nur noch das gezeichnete Bild zieht. Zur Zeit machen das ja sehr viele leute auf Instagram oder Concrafter macht das auch ( https://www.youtube.com/watch?v=puKrXRE-BSw&index=2&list=PL-rndM8c6LgfSRFoOt4og1LOKw8xL-h6- )

Kennt jemand von euch ein gut geeignetes Programm (am besten kostenlos) mit dem man so was machen kann?

...zur Frage

Bild im Hintergrund und unschatf und im vordergrund text in Photoshop?

Hallo ich will in Photoshop ein Bild unscharf im Hintergrnd haben und im Vordergrund einen Text haebn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?