Photoshop Elements 5.0.2 Organizer Katalog wiederherstellen / Windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eisdhp 19.07.2011, 09:12

ja das hatte ich beim suchen im internet nach einer Lösung schon gefunden und durchgelesen. Mein Problem wird da nicht berührt. Trotzdem danke für die Antwort!

0
Yetanotherpage 20.07.2011, 02:14
@eisdhp

Wenn de es so gemacht hast und es geht nicht würd ich eher auf deine PsE Version tippen als auf die Windowsversionen. Lt. Adobe ist PsE erst ab Version 8 mit Windows 7 kompatibel. Was nicht heißt das alte Versionen nicht laufen, aber deren Funktionalität wurde halt nicht getestet oder lief nicht zuverlässig in allen Punkten. Ich würd PsE 8 oder PsE 9 als Testversion herunterladen und auf das Win7 System installieren und prüfen ob sich der Katalog darüber importieren lässt.

Könntest auch versuchen PsE5 im XP Kompatibilitätsmodus zu starten. Wobei ich mir da nicht viel von versprechen würde.

0

Ich tippe auf die unterschiedlichen Windows-Versionen.

Hast du auf beiden Computern die gleichen Bilder? Dann lege doch auf dem Windows-7-Rechner einfach einen neuen Katalog an. Das dauert zwar etwas, aber dann gibt es zumindest keine Fehlermeldungen mehr. Ich arbeite mit PSE 9 und PS CS5.

eisdhp 19.07.2011, 11:05

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch beiden Computern die gleichen Bilder. Da es aber ca. 12.000 sind, wollte ich mir das neu anlegen der Kataloge sparen. :-) und das müsste laut meinen Informationen aus dem Internet auch gehen. - Kann man Kataloge aus älteren Versionen in eine neuere Version übertragen?

0

Was möchtest Du wissen?