Photoshop Effekt Breaking Bad

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch's mit Einfärben. Gibts in Ps (glaube: Bild > Korrekturen > Farbton/Sättigung - Einfärben) und Gimp (Farben > Einfärben). Dann noch Kontrast und Helligkeit erhöhen (Kontrast mehr als H).

http://s7.directupload.net/images/120828/5zc5qxpj.jpg

Photoshop wäre zu bevorzugen da man dafür Einstellungsebenen nutzen kann und die Werte immer wieder editieren kann. In Gimp wird alles fest aufs Bild angewandt, aber vom Endergebnis sollten beide gleich aussehen.

Also soweit ich es verstanden habe: 1. Schwarz-Weiß machen 2. Tonwertkorrektur/Kontrasterhöhung 3. Gelbe Ebene drübergelegt und entweder Deckkraft runter oder in einen anderen Ebenenmodi 4. Eine Textur im "zerkratzen" Look drüberlegen 5. weitere Farbanpassungen, wie z.B. Kontrasterhöhung, ist aber nur noch ein bisschen was für die Optik und nicht wirklich auschschlaggebend für den Look dieses Bildes...

drheiter 27.08.2012, 21:08

Leider sieht das bei mir nicht annähernd so aus wie es sollte. Da kriegt das Bild nur so nen leichten Gelbstich.

0
xxjahoxx 27.08.2012, 21:51
@drheiter

Will dich jetzt zu nichts zwingen, aber könntest du mal dein Versuch reinstellen? Dann könnt ich sagen, was ich anders machen würde

0

Was möchtest Du wissen?