Photoshop Ebenenmodus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ebenenmodi (bei Adobeprodukten allgemein 'Füllmethode' genannt) bieten diverse Möglichkeiten die aktuelle Ebene mit der darunter liegenden zu überblenden oder sich mit dieser zu verbinden.

Wird häufig in kreative Elemente wie Banner und Objekteinblendungen verwendet, weniger in der Bildbearbeitung.Erklärungen zu jedem einzelnen Modus findeste in der Ps Hilfe F1. Evtl. unter Füllmethoden. Oder hier: http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-77e9a.html

Für'n Aha Effekt, öffne ein Bild wo ordentlich was drauf los ist, erstelle ne Ebene drüber und mal mit dickem Pinsel einen Hellgrauen Strich und einen Dunkelgrauen Strich und dann teste die Ebenenmodi durch.

Selle Dir einfach mal ein Foto vor, so richtig aus Papier. Darauf möchtest Du jetzt z.B. eine Schrift einfügen. Jetzt kannst Du natürlich einfach mit einem Stift hergehen und direkt auf das Bild draufschreiben. Wenn Dir jetzt an der Schrift was nicht gefällt, hast Du ein Problem. Statt dessen nimmst Du eine transparente Folie (>neue Ebene), legst diese über das Bild und schreibst oder malst auf die Folie. Jetzt kannst Du die Folie z.B. noch beliebig hin und herschieben, oder wieder ganz entfernen wenns Dir doch nicht gefällt. Mit Ebenen kannst Du aber noch viel mehr machen. Du kannst quasi beliebige Änderungen (größe, Farbe, ...) an der "Folie" (>Ebene) vornehmen und dein Bild bleibt dadurch trotzdem erstmal unverändert. Und Du kannst beliebig viele solcher Ebenen übereinanderstapeln, und so dem Bild immer wieder neue elemente hinzufügen, aber trotzdem jede dieser Ebenen beliebig bearbeiten, ohne das die anderen Ebenen davon betroffen sind. Und erst, wenn Dir das ganze dann wirklich gefällt und alles so ist, wie Du es haben möchtest, fügst Du alle Ebenen wieder zu einem Bild zusammen.

Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

Kann ich eine Testversion kostenlos verlängern oder neu installieren und neuen Adobe Account machen um wieder eine 30Tage Testversion zu erhalten? Weil für mich als Schüler in meinen Alter ist 20€/Monat zu viel. (In diesen Fall für Adobe Photoshop CC/für andere CC Produkte)

...zur Frage

Doppelter Instagram Ring um Profilbild?

Hallo.

Ich habe jetzt vermehrt auf Instagram gesehen, dass viele einen Instagram Ring haben, der erscheint, wenn man eine Story hochlädt.

Dieser Ring ist aber auch da wenn keine Story vorhanden ist. (Siehe Bild)

Könnte mir evtl. jemand so einen Ring auch um mein Profilbild (2. Bild) machen?

Wäre sehr nett. Bzw. Wenn mir jemand erklären könnte, wie man das macht. :)

LG

...zur Frage

Jemand der alles macht was man ihm sagt - Bezeichnung

Wie nennt man jemanden, der alles macht, was man ihm sagt? Und zwar in abwertender Form.. Also kein Diener, sondern bspw. in einer Gruppe von 5 Jugendlichen gibts einen, der etwas unbeliebter und "uncooler" ist, und wenn einer der Jugendlichen ihm sagt, er soll ihm was zu trinken holen, dann macht er das auch. Gibt doch bestimmt eine (umgangssprachliche) Bezeichnung dafür?

...zur Frage

Zellen in Photoshop einfügen?

Hey! wie kann ich eine gefängniszelle in photoshop einfügen? zb vor einer person (model) möchte ich eine gefängniszelle setzen.. nur wie? :)

gibts da was zum runterladen oder muss man das selbst machen?

Danke!

...zur Frage

Wie setzt man den Filter Matter machen (Photoshop) in Affinity Photo um?

Hallo Leute gibts es eine Möglichkeit den Weichzeichnungsfilter Matter Machen aus Photoshop genauso in Affinity Photo umzusetzen?

...zur Frage

HILFE! Wie bekomme ich das(Foto) in Photoshop oder Illustrator?

Hat jemand eine Ahnung wie man so ein Rang/Order-Pflanze oder wie man sowas nennt in Photoshop oder Illustrator hinbekommt? Wie nennt man sowas richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?