Photoshop CS6 zieht nur noch Linien!

Ich habe bei jedem der geraden Linien eigentlich Kringel etc. gemalt... - (Computer, Photoshop, malen)

2 Antworten

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Stifttablett von Yiynova. Beim Start wollte PS nur noch gerade Linien ziehen, auch nach diversen Neustart und Verstellung der Treibereinstellung, konnte das Problem nicht gelöst werden.Durch Zufall benutze ich dann erst ein anderes Programm z.B Artrage und als ich dann PS wieder öffnete, konnte ich wieder normal zeichnen. Ich glaube PS speichert versehentlich irgendwo etwas ab, was dem Treiber dazu bewegt nur noch geradlinig zu zeichnen

Könnte es sein, dass die Feststelltaste aktiviert ist? Ansonsten empfehle ich Dir (auch wenn Du behauptest, dass es nichts mit dem Tablet zu tun hat) die neusten Treiber für Dein Tablet zu installieren!

Dieses Problem der geraden Linien ist weitgehend bekannt und oftmals hilft ein Treiberupdate!

Viel Erfolg.

Ne, mit der Feststelltaste hat es nichts zu tun. Aber der Treiber ist eine gute Idee. Ich probiere es mal aus und werde dann Bericht erstatten. Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?