Photoshop Cs6 vs Elements 2018?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Photoshop CS6 100%
Elements 2018 0%

2 Antworten

Moin!

Natürlich ist CS6 besser als PSE... selbst CS2 wäre da noch besser... PSE hat (ohne Hinzunahme von Plugins, die auch nochmal extra kosten) nicht mal eine Gradationskurve... wäre für mich ein KO - Kriterium.

Möchte aber zwei Sachen zu bedenken geben:

  • CS6 ist auch schon fast sechs Jahre alt. Da ist es fraglich, wie lange das Dingen noch auf aktuellen OS laufen wird. Das kann theoretisch noch einige Jahre gut gehen, aber sicher weiß das niemand.
  • Wenn du keine Lust auf CC hast, schau dich nach Alternativen um. PhotoLine, Corel PSP und Affinity Photo sind PSE auch deutlich überlegen. Affinity weißt eine relativ gute PS - Ähnlichkeit auf und sollte auch die derzeit beste Alternative sein...

Grüße von Schnuffel

Photoshop CS6

Hi,

natürlich ist CS6 besser, schließlich ist das ein Profi-Programm und besitzt ein wesentlich höheres Leistungsspektrum. Das hat aber auch zur Folge, dass du neu lernen musst das Programm richtig zu bedienen.

Was möchtest Du wissen?