Photoshop CS6 - Filter ausgegraut / deaktiviert, wie bekomme ich Zugriff

1 Antwort

Hallo. Bild als jpg speichern -öffnen und dann kannst dus bearbeiten. Evtl hast es im cmyk farbmodus. Dann gehen gewisse filter such nicht.. Probier mal

Aber dann verliere ich ja im Vgl. zum TIFF jede Menge Bildinformationen für die weitere Bearbeitung. Kann man TIFFs mit den ausgegrauten Filtern denn grundsätzlich nicht bearbeiten? Das würde dann ja bedeuten, dass man die ganzen Kunstfilter in der Filtergalerie nur auf JPGs anwenden kann. Die Qualität kann dann am Ende der Bearbeitung nur ziemlich miserabel sein.

0
@Richard33

... denke nicht, dass das am TIF - Format liegt... Check einfach mal ab, was du für einen Farbmodus aktiviert hast... manche Filter klappen nur in RGB....

0

Was möchtest Du wissen?